Absolut verrückt: Rabbids auf der Wii

Die Rabbids sind los! Und zwar auf der Nintendo Wii! Aus dem beliebten Jump’n’Run-Spiel Rayman hervorgegangen, machen sie sich zunehmend selbständig und bieten verrückten Spielspaß für die ganze Familie.

[youtube W6EQiPzedxI]

Mit den Rayman Raving Rabbids fing alles an. Als Ableger des Jump’n’Run Klassikers Rayman boten die ersten beiden Folgen der Raving Rabbids Partyspaß für die ganze Familie. Anders als beim Mutterspiel ging es hier nicht darum über verschiedene Levels ein Endziel zu erreichen. Vielmehr sollten zahlreiche, kleine Partyspiele den Spieldurst von Jung und Alt löschen. Mit ihrem skurilen Humor schlichen sich die verrückten Hasen im Nu in die Herzen der Wii Gamer.

Rabbids: verrückte Hasen auf der Wii

4 Folgen von den Raving Rabbits gab es bisher auf dem Markt zu kaufen. Während die ersten beiden noch aus Einzelspielen mit loser Rahmenhandlung bestanden, kehrten Nummer 3 und 4 zu den Ursprüngen des Mutterspiels Rayman zurück: dem Level Game. Gleichzeitig lösten sie sich aber zunehmend von der Kultfigur mit den schwebenden Gliedmaßen, so dass Rayman im 4. Spiel der Reihe: „Rabbids Go Home“ gar nicht mehr auftauchte.

Raving Rabbids: Travel in Time

Pünktliche zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts erscheint noch im November eine neue Folge der Spieleserie mit dem Titel Raving Rabids: Travel in Time. Wie der Name schon sagt, werden sich die taffen Hasen darin auf eine Reise durch die Zeit begeben. Als Zeitmaschine muss eine ausgediente Waschmaschine herhalten, die die Hasen in die Steinzeit, ins Märchenland und sonst wohin katapultiert. Wie schon das letzte Spiel der Serie „Rabbids Go Home“ ist auch dies eher ein Level-Game als ein Multiplayer Game.

[youtube tGNUBw-GNPs]

Werbung