ACHTUNG WICHTIG – Sony zieht Firmware 2.40 zurück

Wie bereits von mir Berichtet sollte die Firmware 2.40 eine Angleichung an XBox-Live bringen. So sollte ein Gamescore-System, ein Spielevergleich und ein Bugfix zu diversen Spielen publiziert werden.

Erst gestern wurde die neue Firmware zum Download zur Verfügung gestellt und bereits heute wieder zurückgezogen. Anscheinend soll der Grund für den Rückruf ein Fehler im Code sein, der bei einigen Spielen dazu führen kann, dass die Playstation 3 nicht mehr startet.

Im offiziellen Playstation-Blog heißt es: „Wir haben eine begrenzte Zahl von Anrufen von Kunden bekommen, die ein Problem beim Installieren des Systemsoftware-Updates auf ihrer PS3 hatten“ So sollen einige Spieler, deren Playstation 3 nicht mehr startet, die Festplatte ausgebaut und am Computer formatiert haben – was den Verlust aller Daten zur Folge hat.

Sony will jetzt natürlich so schnell wie möglich den Fehler lokalisieren, beheben eine fehlerfreies Update zur Verfügung stellen.

Werbung