AiRace (DSiWare)

Mit „AiRace“ kann man auf Nintendos internetfähigem Handheld jede Menge Flugzeug-Fun erleben. Die DSi Ware wird voraussichtlich in wenigen Tagen erhältlich sein.

[youtube exjMRJdUDuo]

Aller Voraussicht nach ab dem 14.05.2010 dürfen Besitzer des internetfähigen Nintendo-Handhelds kräftig durchstarten. Dann nämlich dürfen sich Besitzer des Nintendo DSi als waghalsige Virtual-Piloten betätigen und ein ihnen anvertrautes Flugzeug durch einen vielfältigen Luftparcours steuern.

Die DSi Ware „AiRace“ von Qubic Games macht es möglich. Für 500 Nintendo DSi Points wird sie zum Download bereit stehen und will dem Spieler im Austausch für seine Punkte jede Menge bunten Flugzeug-Fun bieten.

Wie es aussieht wird „AiRace“ die folgenden Features beinhalten: Dem Spieler werden insgesamt neun verschiedene Flugzeuge zu Wahl stehen. Jede Maschine wird zu 360° steuerbar sein, so dass – wie ich finde – auch viel Spielraum für waghalsige Kunststückchen da sein sollte. An einem von sechs unterschiedlichen Orten wird der User schließlich in die Lüfte steigen und sein fliegerisches Geschick unter Beweis stellen können. Allen Anscheins nach wird sowohl durch exotische Landschaften wie auch durch eher städtische Umgebungen geflogen werden – Kartenmaterial dürfte für die entsprechende Orientierung sorgen. Außerdem winken Extras und Flugzeug-Upgrades. Die Steuerung der DSi Ware erfolgt über den Touchpen. Ein deutscher Bildschirmtext wird vorhanden sein.

„AiRace“ lässt sich alleine (gegen Computergegner) oder auch gegen bis zu fünf weitere menschliche Mitstreiter spielen.

Weitere Infos und ein paar interessante Bilder zu diesem Vertreter der ganz schön ‚luftigen’ Rennspiele sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Geil! Sieht nach fun aus! Erinnert mich etwas an (retro! 😉 Rebel Assault! 😉

    (Erst muss ich aber mal hier fertig werden -> http://bit.ly/d6yCWd )

    LG!

  2. Hi Sandrina,

    danke für den Kommentar. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen!

    LG

Kommentare sind deaktiviert.