ALIENS: Colonial Marines – Schauriges Wiedersehen

In „ALIENS: Colonial Marines“ gibt es ein Wiedersehen mit den schaurigen Außerirdischen aus den populären Kinofilmen. In dem Ego-Shooter schlüpft ihr in die Rolle eines Marineinfanteristen und macht euch in eine düstere Mission auf.

[youtube vNIuxDFY9Go]

Wenn ihr euch ein Wiedersehen mit den gefährlichen Außerirdischen aus dem „ALIEN“-Franchise wünscht, könnte euch das Videospiel „ALIENS: Colonial Marines“ interessieren. Der Ego-Shooter aus dem Hause Gearbox (unter anderem für die „Borderlands“-Games verantwortlich) wird aller Voraussicht nach am 12. Februar 2013 erscheinen.

„ALIENS: Colonial Marines“ – Zurück auf das Raumschiff

Wie die bisherigen Trailer vermuten lassen, wird „ALIENS: Colonial Marines“ wohl ein mächtig schauriger Ego-Shooter werden. Und wie die Marke „ALIEN“ natürlich schon suggeriert, trefft ihr in dem harten Action-Game auf die außerirdischen Wesen aus der bekannten Filmreihe. Denn eure Mission ist es, siebzehn Wochen nach dem letzten Kontakt mit Hadley’s Hope in Gestalt eines von insgesamt vier Marineinfanteristen auf der U.S.S. Sulaco nach Ellen Ripley, Korporal Dwayne Hicks und den anderen Vermissten zu suchen, die einst auf den Planeten LV-426 geschickt wurden. Natürlich warten hierbei etliche Aliens auf euch, so dass ihr stets auf der Hut sein und das Gewehr stets gezückt haben müsst. Mit dem Androiden Bishop gibt es übrigens auch ein Wiedersehen.

„ALIENS: Colonial Marines“ – Features

Ihr seid auf eurer Mission nicht nur auf der Sulaco unterwegs. Auch LV-426 und das Alienraumschiff aus „ALIEN“ sind Schauplätze des Ego-Shooters. Damit ordentlich viel geshootet werden kann, seid ihr mit allerlei Marinewaffen ausgestattet, zum Beispiel der Pulse Rifle, Bewegungssensoren und Flammenwerfern. Und die braucht ihr auch, euch erwarteten nämlich gleich mehrere gefährliche Alien-Sorten, beispielsweise die großen, schwer besiegbaren „Crusher“ oder als Boss-Gegner(in) die gefürchtete Alienkönigin. Soviel Schrecken könnt ihr nicht alleine aushalten? Dann spielt doch gemeinsam mit anderen „ALIEN“-Fans, entweder zu zweit per Split-Screen oder maximal zu viert übers Internet. Aufregend: Ihr könnt auch in die Rolle der „Xenomorph“-Aliens schlüpfen. – Was der Shooter sonst noch so zu bieten hat und in welchen Editionen er auffahren wird, könnt ihr zum Beispiel hier erfahren.

Werbung