Anno kommt auf die Konsole – Release im Mai

Die Erschaffung der neuen Welt aus der bekannten Anno-Reihe ist nun auch auf der Wii.

Die Strategie-Serie Anno wird auf der Wii fortgesetzt. Dabei hält sich die Version an die die 1404-Variante vom PC.  Das dürfte ein Neues Game für die Wii sein.

Die Story soll dabei aber dominieren. So geht man im Auftrag des Vaters der auch König ist in die weite Welt um Entdecker zu spielen und Ressourcen zu erlangen. Bis man die Regionen erforscht hat, bleibt die Karte in der Regel schwarz. Erst mit den Erkundungen kommt Farbe ins Bild.

Bei diesem Strategie-Klassiker geht es darum, Ressourcen abzubauen und damit seine Produktion zu erhöhen um zu wachsen. Dabei muss man – und das ist der große Reiz bei diesem Wii-Spiel – die Welt entdecken und gestalten. Aber wie immer: Nicht die Bedürfnisse der Bewohner übersehen!

Die Expansion ist auch manchmal nicht so gern gesehen, so gibt es auch in diesem Spiel einige Kämpfe zu absolvieren und das auch auf hoher See.

Nach und Nach steigt man in der Zivilisationshierarchie nach oben und kann neue Techniken entwickeln. Davon gibt es übrigens fünf. Aber man kann das Spiel beliebig lang fortsetzen. Und Ubisoft hat sich viel Mühe mit der Bedienung gemacht.

[youtube 5LqTv9zuC0w]

Der Release soll übrigens im Mai dieses Jahres sein. Da kann der Sommer also ruhig verregnet sein 😉

Werbung