ARKANOID Plus! für die Wii

Etliche von uns haben den Klassiker „Arkanoid“ schon einmal auf irgendeiner Konsole gespielt. Die neue WiiWare „ARKANOID Plus!“ lässt Nostalgiker nun wieder in den Genuss vergangener Tage kommen.

[youtube h5Krh1csIxU]

Egal ob auf der NES, der SNES, der Nintendo DS oder irgendeiner anderen Konsole – kaum einer hat nicht schon einmal eine Variante von „Arkanoid“ gespielt und kaum einer weiß nicht, wie schwierig es ist, sich von dem Spiel zu lösen, wenn man es erst einmal angefangen hat.

Wer auch zukünftig wieder zahllose Stunden damit zubringen möchte, mittels einer Kugel Steinchen auszubrechen und dabei tunlichst darauf Acht zu geben, dass selbige nie den Boden berührt, für den steht seit dem 21.08.2009 „ARKANOID Plus!“ als Wii Ware bereit.

Laut Nintendo bietet das Game 61 Runden voller aufreibender Action. Zwar ist es grafisch nicht mit aktuellen Wii-Spielen wie beispielsweise dem kommenden Resident Evil: The Darkside Chronicles zu vergleichen, dafür wartet „ARKANOID Plus!“ aber mit einem eingängigen Spielprinzip und großem Suchtpotential auf. Abwechslungsreiche Levels und verschiedene Spielmodi sollen besonders langen Spielspaß garantieren – so kann beispielsweise ‚auf Zeit’, gegen den Computer oder gegen einen Bekannten gespielt werden. Außerdem bietet das Spiel neben Endgegnern auch jede Menge Variationen, so dass allzu schnell keine Langeweile aufkommen dürfte.

Werbung