Auf zur gamescom 2010 nach Köln!

Seit heute hat die gamescom 2010 in Köln ihre Pforten für Privatbesucher geöffnet. Doch wer die Messe besuchen und sich die Innovationen in Sachen Konsolenspiele ansehen möchte, muss sich beeilen. Denn die gamescom geht am Sonntagabend schon wieder vorüber.

Welcher passionierte Konsolen-Zocker möchte nicht gerne wissen, welche Neuigkeiten es in Zukunft auf dem Spielemarkt geben wird? – Was tut sich beispielsweise für die Wii? Welche neuen Wii-Spiele werden bald erscheinen und was wird sie auszeichnen?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet die von heute bis Sonntag stattfindende gamescom 2010 in Köln. Bereits gestern öffnete die Spielemesse ihre Pforten für Fachbesucher. Ab heute können auch ’normale‘ Game-Freunde sowie alle anderen Interessierten einen Blick auf die Innovationen und Weiterentwicklungen der Spielebranche werfen und bei dem einen oder anderen Gerät sicherlich sogar selbst Hand anlegen.

Interessant dürfte für Wii-Nutzer zum Beispiel auch sein, wie sich jene anderen Konsolen machen, die neuerdings ebenfalls mit einer Bewegungssteuerung daher kommen.

Wer sich auf der Messe den neuen Nintendo 3DS ansehen möchte, dürfte allerdings enttäuscht werden. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, soll der neue 3D-Handheld wohl nicht auf der gamescom 2010 präsentiert werden.

Trotzdem: Konsolen-Freunde, die in den nächsten Tagen nichts vorhaben, sollten ihren Blick ruhig mal in Richtung Köln schweifen lassen und über einen Kurztrip in die schöne Rhein-Metropole nachdenken.

– – –

Die wichtigsten Infos zur gamescom 2010 im Überblick:

Ort: Gelände der Koelnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln
Veranstaltungszeitraum: 19.08.2010 – 22.08.2010 (für Fachbesucher bereits am 18.08.2010 geöffnet)
Öffnungszeiten: Donnerstag / Freitag – 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr / Samstag – 09.00 bis 20.00 Uhr / Sonntag – 09.00 bis 18.00 Uhr
Weitere Details zu Eintrittspreisen, Anfahrtsmöglichkeiten, etc. sind zum Beispiel hier zu finden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.