Bobby Carrot Forever (WiiWare)

In „Bobby Carrot Forever“ macht sich der bekannte Rätselhase zu weiteren Puzzle-Abenteuern auf. Während das schlaue Langohr bisher vor allem auf Handys unterwegs war, setzt er nun in einer Wii Ware seine grauen Zellen ein.

[youtube ocJ6uFNwnyc]

Wieder einmal habe ich in der Wii Ware-Sektion nach Neuveröffentlichungen Ausschau gehalten – wieder einmal wurde ich fündig. Diesmal ist mit „Bobby Carrot Forever“ ein buntes Family Game erschienen, das mit reichlich Puzzle-Fun aufwartet. Das Spiel von FDG Entertainment ist für 800 Wii Points zu haben.

„Bobby Carrot Forever“ – Als schlauer Hase Rätsel knacken

Der Protagonist des Spiels ist kein Unbekannter: Bei Bobby Carrot handelt es sich um einen rätselknackenden Hasen, der in der Vergangenheit schon auf Mobiltelefonen für Furore sorgte. Und auch auf der Wii puzzelt sich Bobby wieder durch eine Menge anspruchsvoller Level, während er Hilfsmittel nutzen kann, Hindernisse zu überwinden hat und außerdem sämtliche Karotten aufsammeln muss. Außerdem trifft er während des Rätselns auf neue Freunde und muss darüber hinaus das Geheimnis der sechs goldenen Karotten lösen.

„Bobby Carrot Forever“ – Features

Bobby rätselt sich in bunter 2D-Optik und mit deutschem Bildschirmtext durch eine Menge kniffeliger Herausforderungen und lässt dabei ein paar Erinnerungen an frühere Gaming-Zeiten wach werden. Das Puzzle-Adventure bringt über 70 Level mit, außerdem können weitere Level heruntergeladen werden. Insgesamt soll die Wii Ware wohl 15 Stunden Spielspaß bieten. – Weitere Infos zu dem Puzzle-Adventure „Bobby Carrot Forever“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung