Boogie Superstar – die Musikspiel-Hoffnung?

Vor knapp einem Jahr freuten sich alle musikbegeisterten Wii-Besitzer auf ein Spiel, das das Beste aus SingStar und Dance Dance Revolution vereinen sollte – leider hat es nicht geklapp.

[youtube GvXnWtTJZOc]

Mit Boogie Superstar will man jetzt alles wieder gut machen. Vorbei sollen die Zeiten sein, in denen simples rumgefuchtel und ins Mikrofon summen mit Punkten belohnt wurde. Im neune Spiel muss nicht nur der Rhythmus gehalten werden, sondern es müssen mit der WiiMote exakt die am Bildschirm gezeigten Bewegungen nachgeahmt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob man Disco-Tanzschritte ausführen muss oder Drums nachahmen – auf der Couch sitzen zu bleiben wird schwierig.

[youtube zkjEmgGQIkw]

Laut Electronic Arts wurde auch am Gesangspart ordentlich gefeilt. Dabei war es das Ziel, Boogie Superstar anspruchsvolle aber nicht zu schwer für Neueinsteiger zu machen. Zu den Songs und Interpreten ist noch nicht all zu viel bekannt. Auf jeden Fall stehen die Künstlerinnen Rhianna, Leona Lewis und Ashley Tisdale fest – die Damen werden sich freuen. Für die Deutsch Version soll es auch Songs von MIA und den Monrose geben.

Werbung