Brain Drain (WiiWare)

Bei „Brain Drain“ setzt man nicht auf krude Waffengewalt, sondern auf die Kraft des eigenen Gehirns. In der Wii Ware gilt es, sich von Herausforderung zu Herausforderung zu puzzeln.

[youtube DdyHZJ5jDv0]

Nachdem ich mir in der letzten Zeit nicht nur viele Partyspiele, sondern auch eine ganze Reihe von Action Games angesehen habe, möchte ich nun ein klein wenig langsameres Spieltempo einschlagen und mir das Puzzle-Spiel „Brain Drain“ etwas näher anschauen.

Obwohl: Eigentlich geht es in der Wii Ware „Brain Drain“ von Enjoy Gaming ltd. sehr wohl auch um Geschwindigkeit – allerdings um die Schnelligkeit im Gehirnstübchen. Schon der Titel des Games, das seit dem 04.06.2010 als Download für 500 Wii Points erhältlich ist, fordert den Spieler – soweit meine Sprachkenntnisse reichen – buchstäblich zum „Hirnausleeren“ auf.

Konkret muss der Spieler in „Brain Drain“ durcheinander gebrachte Puzzles wieder in Ordnung bringen. Dabei gilt es, die Rätsel nach einem ganz bestimmten Sortierprinzip neu zusammen zu legen.

Insgesamt bietet die Wii Ware drei verschiedene Spielmodi: Im Modus „Herausforderung“ muss sich der Nutzer durch 200 Puzzles knobeln. Lässt man sich auf ein „Rennen“ ein, so gilt es, Bestzeiten zu übertreffen, während man den Modus „Willkürlich“ ein wenig entspannter angehen kann und hier auf einen willkürlichen Endlos-Puzzle-Reigen trifft.

Optisch fällt „Brain Drain“ unter anderem durch seine putzigen Puzzle-Motive auf. Ein deutscher Bildschirmtext ist vorhanden.

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung