Brawl Brothers (Virtual Console)

Mit „Brawl Brothers“ kehrt ein alter Bekannter auf den Bildschirm zurück. Der ehemalige SNES-Kampfsport-Kracher kann nun als Virtual Console-Titel auf der Wii gespielt werden.

[youtube uwkeAoKrmGg]

Das waren noch Zeiten, als wir an den Controllern unserer SNES wie festgebacken waren und uns sidescrollend unseren Weg durch die fiesen Gegner-Scharen bahnten!

So trug es sich zum Beispiel auch beim Action-Kracher „Brawl Brothers“ zu – bzw. so kann es sich auch heutzutage wieder zutragen. Denn das Spiel, welches einst auf dem Super Nintendo für reichlich Furore sorgte, ist nun auch als Virtual Console-Titel auf der Wii spielbar. Der Prügler von Publisher JALECO ist für 800 Wii Points zu haben.

„Brawl Brothers“ – Mit Rick und Doug zur Befreiung von Freunden durchstarten

Das ganze Fighten im Game hat durchaus seinen Sinn. Denn in Bayside City gehen dubiose Dinge vor sich: Klon-Gerüchte machen die Runde, Leute werden vermisst. Als drei ihrer Kampfsport-Kumpels verschwinden, gibt es für die beiden schlagkräftigen Freunde Rick (alias Hack) und Doug (aka Slash) kein Halten mehr. Sie ziehen in den Kampf, um ihre Buddies zu befreien.

„Brawl Brothers“ – Features und Multiplayer-Modus

Und das Duo hat so einiges zu bieten: Mit kernigen Kampfsport-Attacken, kraftvollen Wrestling-Moves und knüppelharten Waffen machen sie sich in guter, alter Sidescrolling-Manier auf, ihre Freunde aufzuspüren. – Die „Brawl Brothers“ sind also gut gewappnet und die Gegner können sich auf etwas gefasst machen.

Laut der Infoseite hier muss man sich nicht allein durch die mit Gegnern gefüllten Straßen fighten, sondern kann die kampfbetonte Mission – quasi als tatsächliches „Brawl Brothers“-Duo – zusammen mit einem Freund antreten.

Werbung