BurgerTime – Appetit auf einen Arcade Klassiker?

Konami kooperiert mit MonkeyPaw Games und veröffentlichet mit BurgerTime World Tour einen der großen Videospiel Klassiker in neuer Gestalt für Xbox LIVE Arcade . BurgerTime World Tour erscheint im Sommer und wurde auf der E3 gezeigt

BurgerTime World Tour wird von Frozen Code Base entwickelt. Im Original von 1982 mussten die Spieler gigantische Burger fabrizieren und zu diesem Zweck über die auf dem Bildschirm verteilten, unterschiedlichen Zutaten laufen, die anschließend – Schicht für Schicht – nach unten auf bereitstehende Teller fielen. Erschwerend kam hinzu, dass der Spieler von einer Reihe skurriler Gegner in Form von Zutaten verfolgt wurde. Genau diese Verfolgungsjagden bilden nun die Basis für die neue Version des Spiels.

Auch in BurgerTime World Tour geht es darum, gigantische Burger zu erstellen und sich gegen Angreifer zur Wehr zu setzen, doch das Spiel-Rezept wurde mit weiteren Zutaten verfeinert. Der Star des Spiels, Peter Pepper, geht seinem kulinarischen Werk nun in grafisch komplett neu gestalteten Spielabschnitten nach, etwa in zylindrischen Arealen oder auf beweglichen Plattformen. Bizarre Boss-Gegner, Power Ups sowie ein spaßiger Mehrspieler Modus (online sowie über Split Screen) sorgen für ein abwechslungsreiches Videospiel Menü.

„KONAMI besitzt eine lange Tradition bei der Erneuerung von Retro Titeln, welche schon bei älteren Spieler-Generationen für Begeisterung sorgten. Demzufolge sind wir erfreut, dieses Spiel gemeinsam mit MonkeyPaw Games zu veröffentlichen“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment GmbH. “BurgerTime ist einer der originellsten Titel einer ganzen Ära, und KONAMI freut sich bereits mit mächtig viel Appetit auf den kommenden Sommer.”

Werbung