Call of Duty: Black Ops – Trailer, Infos, Release

All die gelangweilten Call of Duty-Veteranen und Multiplayer-Commander werden bereits danach lechzen, den Battlefield-Anhängern ist es herzlich egal und mir bleibt eigentlich nur das obligatorische: Ich hab’s ja gewusst. Ein neuer CoD-Teil sucht seines Weges.

Unter dem Namen „Black Ops“ stellte der Publisher Activision den neuen Teil seiner kaviarlegenden Wollmilchsau Call of Duty vor. Nachdem Modern Warfare 2 zuletzt einen Rekord für die erfolgreichste Markteinführung aufstellte, GTA also vom Thron fegte und dafür von „Guiness World Records“ mit einem Eintrag geehrt wurde, war es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Call of Duty angekündigt wird.

Call of Duty: Black Ops © Activision

Laut einem Bericht auf Tek9, dem offenbar schon vor Wochen interne Informationen zugetragen wurden, wird das Spiel zeitlich in verschiedenen Abschnitten des Kalten Krieges angesiedelt sein. Heißt also: wo alle herkömmlichen Shooter enden, fängt Black Ops erst richtig an: Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges führen die Missionen unter anderem durch Konflikte in Vietnam, Kuba und Südamerika. Auch die terroristisch inszenierte Geiselnahme in der iranischen Botschaft in London von 1980 soll im neuen CoD-Ableger nicht fehlen.

[youtube pWbJZqQEX40]

Des weiteren wird es (natürlich) einen Koop-Modus geben. So erklärte Mark Lamia, der Kopf vom Entwickler Treyarch (CoD: World at War) voller Vorfreude, man könne es kaum erwarten, bis Black Ops von der Community gespielt werden kann. „Wir haben unser komplettes Studio auf dieses Spiel fokussiert. Hoch engagierte Mehrspieler-, Einzelspieler- und Koop-Teams arbeiten daran, unseren Fans an allen Fronten die intensivste, spannendste und fesselndste Spielerfahrung zu bieten.“

Bis zum neunten November werden sich aber Entwickler wie Spieler noch gedulden müssen.

Genre: Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
USK: n/a
Release: 9. November 2010

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.