Call of Duty – Erweiterungen für Teil 6 und Gerüchte zu Teil 7

Es wird nie ruhig um die Call of Duty-Reihe: Neben der Ankündigung über neue Spielinhalte zu Modern Warfare 2, gibt es auch erste Gerüchte zum siebten Teil – natürlich ist davon noch nichts offiziell.

Call of Duty Modern Warfare 2 ©Activision

Es ist auf jeden Fall bestätigt, dass Modern Warfare 2 diverse Erweiterungen bekommen soll, die zuerst auf der XBox360 und etwas zeit-verzögert auch auf der PS3 erscheinen werden. Den genauen Inhalt oder der Preis, sind noch nicht bekannt. Erscheinen sollen die Erweiterungen Anfang des Jahres.Ich denke mal, dass es sich wahrscheinlich um ein Map-Pack handeln wird, dass sich bei ungefähr 600 Points einpendeln wird. Auch weitere Spec-Ops-Missionen wären denkbar – eine Erweiterung für die Solokampagne kann ich mir dagegen nicht vorstellen.

Nun aber zu den Informationen Rund um Call of Duty 7:

Call of Duty World at War ©Activision

Fakt ist, dass das Entwicklerstudio Treyarch dem siebten Teil den Arbeitstitel World at War 2 gegeben hat, und das der Veröffentlichungstermin der November 2010 ist. Gerüchten zufolge soll das Spiel im Vietnam-Krieg angesiedelt sein, was ein komplett neues Szenario für die Reihe wäre. Dabei soll sich Call of Duty 7 an Filmklassikern wie Platoon, Full Metal Jacket und Apokalypse Now orientieren.

Was kommt danach?

Da man ja im Jahrestakt die Call of Duty-Reihe fortsetzen will, wäre Teil 8 im November 2011 dran und müsste eigentlich wieder von Infinity Ward entwickelt werden. Dort gab es anscheinend schon in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte, dass man ein Spiel in einem Science-Fiction-Szenario produzieren möchte – es bleibt also spannend

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.