Call of Duty XP 2011: Fan-Event in Los Angeles

Auf 48.000 m² kommt die volle Call of Duty-Atmosphäre nach Los Angeles: Über 6.000 Fans werden hier die Weltpremiere des Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 erleben. Die Teilnehmer werden unter den Ersten sein, die den Multiplayer und den neuen Spec Ops Survival-Koop-Modus selbst spielen können. Außerdem erleben die Besucher erstmals alle Funktionen und Features von Call of Duty: Elite, dem innovativen neuen Online Service, der von Grund auf für Call of Duty: Modern Warfare 3 konzipiert wurde.

Diese großen Enthüllungen werden von einer Reihe von „echten“ Call of Duty-Action-Erfahrungen und Spiel-Wettbewerben sowie einem beispiellosen 1-Million-Dollar-Turnier von Activision und Microsoft – dem Hauptsponsor des Events – begleitet. Mithilfe von Activision’s Netzwerk globaler Partner können sich Fans für das Turnier durch regionale Promotions und Wettbewerbe mit Call of Duty: Black Ops qualifizieren. Diejenigen, die keine Möglichkeit zur Vorausqualifikation haben, können sich vor Ort qualifizieren und so gegen die besten Call of Duty-Spieler der Welt durchsetzen, um Geldpreise zu gewinnen. Alle, die nicht selbst dabei sein können, aber die Action gerne beobachten möchten, können zusammen mit Fans auf der ganzen Welt aufwändig produzierte Videos verfolgen, die im Fernsehen und im Internet zu sehen sein werden. Außerdem werden stetig neue Fotos und Infos von Event über Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter veröffentlicht.
„Von der hohen Qualität unserer packenden Live-Events bis zu den kleinen Details in jedem Design und jeder Aktivität setzen wir alles daran, Call of Duty XP zum ultimativen Treffen der globalen Community von Call of Duty-Fans zu machen“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Die Teilnehmer werden eine Call of Duty-Erfahrung erleben, die anders ist, als alles was sie zuvor gesehen haben. An zwei Tagen können Spieler Call of Duty-Erlebnisse austauschen, der offiziellen Enthüllung des Multiplayers von Call of Duty: Modern Warfare 3 und der kompletten Funktionen von Call of Duty: Elite beiwohnen, Weltklasse-Unterhaltung erleben und an Wettbewerben teilnehmen, um wertvolle Preise zu gewinnen.“

Tickets für die Call of Duty XP werden für 150 US-Dollar erhältlich sein. Activision wird 100% der Ticketerlöse an The Call of Duty Endowment spenden – einer gemeinnützigen Organisation, die ehemaligen Angehörigen der Streitkräfte hilft, wieder in das bürgerliche Leben zurückzukehren, einen Job zu finden und eine Karriere aufzubauen, und die außerdem anderen Einrichtungen hilft, die Berufstraining und Jobvermittlung für Veteranen anbieten.

Tickets sind ab 19. Juli erhältlich. Teilnehmer erhalten ein Zwei-Tages-Ticket und bekommen die Möglichkeit, völlig in die Action und die Spannung von Call of Duty einzutauchen. Spieler können sich auf einer authentisch nachgebauten Call of Duty-Mehrspieler-Karte in ein Paintball-Gefecht stürzen oder versuchen, sich möglichst schnell durch die legendäre „Pit“, einem Armee-Trainingsparcours direkt aus Call of Duty: Modern Warfare 2 zu kämpfen! Andere Aktivitäten bei Call of Duty XP sind:

  • Turniere und Preise sowohl für Hardcore- als auch für Gelegenheits-Spieler
  • Diskussionen und Interviews mit Call of Duty-Entwicklern
  • Call of Duty-Waffenarsenal und Museum vor Ort
  • Hochklassiges Live-Entertainment
  • Weitere Attraktionen, die in Kürze bekannt gegeben werden

„Die Call of Duty-Serie setzt weiterhin Maßstäbe auf Xbox 360 – sowohl als das meistverkaufte Spiel aller Zeiten auf dieser Plattform mit Call of Duty: Black Ops, als auch mit der Nummer Eins und Nummer Zwei an Titeln auf Xbox LIVE mit Black Ops und Modern Warfare 2“, so George Peckham, General Manager, Global Publishing Group bei Microsoft. „Als weiteres Element unserer geschätzten Beziehung zu der beliebtesten Spiele-Franchise der Welt ist Xbox 360 stolz darauf, mit Activision zusammenzuarbeiten, um die erste Call of Duty XP ins Leben zu rufen; und vor allem, die Fans aus der Community aufzurufen, für bis zu einer Million Dollar gegeneinander anzutreten.“

Werbung