Cave Story (WiiWare) – Endlich da!

Na endlich: „Cave Story“ wird als Wii Ware auch hierzulande bald verfügbar sein! So wie es aussieht, soll das Indie Game ab dem kommenden Freitag als Download bereit stehen.

[youtube ddGMQt7gz1w]

Während sich die Amis schon seit März dieses Jahres mit der Wii WareCave Story“ vergnügen können, stand es bis vor einiger Zeit noch in den Sternen, wann das (von vielen Usern freudig erwartete) Indie Game aus dem Hause Nicalis auch unsere europäischen Konsolen erreichen würde. Nun ist aber endlich ein Release-Termin angesetzt worden – ab Freitag, dem 10.12.2010, soll das Action-Adventure auch hierzulande als Download für 1.000 Wii Points verfügbar sein!

„Cave Story“ – Rette die Mimigas!

Die Story von „Cave Story“ beginnt, wie der Name des Games schon andeutet, direkt in einer unterirdischen Höhle: Der Spieler schlüpft in die Gestalt eines Jungens, der ohne Gedächtnis unter der Erde erwacht und erst einmal auf Entdeckungsreise gehen muss. Dabei trifft er auf die hasenähnlichen Mimigas, die von einem skrupellosen Wissenschaftler – dem „Doktor“ – unterjocht werden. Es liegt nun an dem Jungen ohne Erinnerung, die Mimigas zu befreien.

Features und Steuerung

Dem Jungen ohne Gedächtnis stehen insgesamt 15 Level bevor, in denen er in über 20 Bosskämpfen bestehen muss. Während des Verlaufs von „Cave Story“ wird immer mehr begehbarer Raum entdeckt. Außerdem gilt es, 10 Waffen ausfindig zu machen und diese effektiv einzusetzen. Schlussendlich winkt ein Finale mit 3 unterschiedlichen Endsequenzen.

„Cave Story“ kann entweder mit der Wii Fernbedienung oder dem Classic Controller gesteuert werden.

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier auf der Website von Nintendo.de zu finden.

Werbung