CoD: Black Ops – kostenlos im Multiplayer

Kostenpflichtige Multiplayer-Modi? Ja sind‘ ma denn hier bei Microsoft? So oder so ähnlich dürften einige bei der Verbreitung jüngster Gerüchte zum Mehrspielerpart des neuen Call of Duty-Ablegers gedacht haben.

Wie das kochende Gerüchtesüppchen einem doch nachhaltig den Tag versauern kann. Vor einiger Zeit erhärtete sich in der Fanbase des neuen Black Ops der Verdacht, man wolle seiner Kundschaft mal wieder ordentlich das Geld aus den Taschen ziehen. So sollte – den Gerüchten nach – der Mehrspieler-Modus von Treyarchs frisch gewickeltem Shooter kostenpflichtig werden. Und weil eigentlich alle wissen, dass es gerade der Onlineabschlag ist, der diese Reihe zu dem machte, was sie heute ist.. und zusätzlich nicht mal Aprilanfang, oder sonst irgendein abgekaterter Scherztag ist, wirkt das mit der oftmalig an den Tag gelegten Produktphilosophie erschreckend nah.

Call of Duty: Black Ops ©Activision

Aber es ist ja dann doch nicht so. Durchatmen. Nicht lange nach der Gerüchtelaufwelle meldete sich der Kopf der Entwicklerstube Treyarch, Mark Lamia, zu Wort und erklärte, dass der Multiplayer-Part kostenloser Bestandteil des Spieles sei und auch bleibe. Auch Second(..)Hand-Käufer sollen sich nicht genötigt fühlen müssen einen OnlineCode zu erwerben, um sich auf den Servern zu messen.
Wörtlich sagte er:
“Ich gehe an die Sache einmal von einer anderen Seite heran. Ich möchte den Spielern ein großartiges Produkt liefern, so dass sie dieses lieber behalten und nicht eintauschen oder weiterverkaufen. Dabei ist der Multiplayer der entscheidende Faktor in Bezug auf den Erfolg der Marke – Schließlich spielen Millionen von Menschen jeden Tag ein Call of Duty-Spiel.“

Man wolle also die Spieler durch ein möglichst hohes, spieltechnisches Level und entsprechendem Support an Black Ops binden, so dass sie erst gar nicht auf die Idee kämen, ihr Spiel weiterzuverkaufen..

Plattform: PS3, xBox360, Wii, PC
Genre: Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
USK: n/a
Release: 9. November 2010

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.