Crackdown 2: Fortsetzung des Superhelden Abenteuers

„Crackdown 2“ wird neue Superkräfte in einer spannenden Fortsetzung bieten. Das Sandbox Game wird dieses Mal nicht nur vertikal erlebbar, sondern auch aus der Luft zu spielen sein.

In „Crackdown 2“ ist der Agent mit Superkräften wieder da und muss einmal mehr in Pacific City aufräumen. Wie man es aus dem ähnlich konzipierten „Prototype“ kennt, bekommt es auch der Held der Superhelden-Fortsetzung es mit miesen Mutanten und marodierenden Menschen zu tun. Eine Besonderheit wird sich gegen Ende des Spiels finden: Mittels eines Helikopters wird der Agent fliegen und die Sicherheit Stadt so von oben schützen können.

[youtube 8K9QQZMBJvc]

Crackdown 2 wird neue Fähigkeiten und Verbesserungen bieten

Während das originale „Crackdown“ eine ebenso horizontale als auch vertikale Open World bot, konnte der Held lediglich klettern und hoch springen. Doch im zweiten Teil, der exklusiv für die Microsoft Konsole erscheint, wird er eine Fähigkeit entwickeln, bei der er gleiten kann, wodurch Sprünge und Stürze aus großer Höhe abgefedert werden können.

Die Grafik im ersten Teil war durchaus etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht ganz auf der Höhe ihrer Zeit. Auch wenn der Crackdown 2 Trailer deutlich macht, dass die Entwickler bei Ruffian Games offenbar noch ein paar Kohlen auf’s Feuer geworfen haben, scheint auch hier der Spaß an der Sache mehr im Vordergrund zu stehen, als die Optik des Games.

Die Fortsetzung des Superhelden Abenteuers mit knallharter Action

Der erste Teaser Trailer zum Third Person Superhelden/Crime-Game wurde bei der E3 2009 vorgestellt. Nun nähert sich der erste mögliche Release Termin von Crackdown 2, denn bislang war die Rede davon, das Spiel im ersten Quartal 2010 zu veröffentlichen. Doch um die Vorfreude etwas zu mildern: Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist nicht sehr hoch, denn es ist bislang noch nicht einmal eine offizielle Webseite angekündigt worden.

Werbung