Cursed Mountain Trailer

Ich konnte euch ja bereits erste Informationen zum kommenden Cursed Mountain präsentieren. Inzwischen gibt es sogar einen ersten Trailer.

[youtube b-B2asBlYD4]

Bei Cursed Mountain schlüpft ihr in die Rolle von Eric, der im Himalaya-Gebirge auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder ist. Geisterwesen und feindlich gesinnte Dorfbewohner stellen sich ihm dabei in den Weg. Die Steuerung soll intensiven Gebrauch von der Wiimote machen; Gegner werden per Wackelbewegungen abgeschüttelt oder angegriffen. Ob es eine MotionPlus unterstützung geben wird ist auch noch nicht klar.

Das Release ist immer noch grob auf 2009 geplant.  Grafisch macht das Spiel bis jetzt, zumindest meiner Meinung nach, ein soliden Eindruck. Von der Atmosphäre her, erinnert mich das Spiel stark an Silent Hill. Ansonsten kann ich leider noch nicht viel dazu sagen – ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall potential hat und die Entwickler einiges daraus machen könne. Andererseits könnte das Ganze auch voll in die Hose gehen – am besten Abwarten.

Werbung