Dark Souls 2: Release erst 2014?

Wann erscheint „Dark Souls 2“? Diese Frage werden sich Freunde von Rollenspielen wahrscheinlich schon seit längerem stellen. Leider sieht es nicht so aus, als ob der Release des Games in naher Zukunft ansteht. Möglicherweise lässt der Nachfolger des Erfolgstitels sogar bis 2014 auf sich warten.

[youtube k-dcwB3qTMA]

Das Rollenspiel „Dark Souls“ zog seinerzeit etliche Zocker in seinen Bann. Ein Grund für die tiefgehende Faszination war sicherlich der enorm hohe Schwierigkeitsgrad, der dem Game sogar einen gewissen Kultstatus einbrachte. Es verwundert also kaum, dass Entwickler From Games und Publisher Namco Bandai schon seit längerem am Nachfolger „Dark Souls 2“ arbeiten. Allerdings könnte es bis zu dessen Release noch eine Zeitlang dauern.

„Dark Souls 2“ – Release erst 2014?

Tatsächlich ist – wie man zum Beispiel hier nachlesen kann – „Dark Souls II“ bereits seit September 2011 in Entwicklung und zu 25 Prozent fertig. Ein konkretes Release Date war den Verantwortlichen allerdings nicht zu entlocken, lediglich die düstere Prognose, dass es 2013 möglicherweise nichts mit einer Veröffentlichung des Titels werden könnte. Das Thema Next Gen-Konsolen kam dabei offenbar erst einmal nicht auf den Tisch.

Weitere Infos zum kommenden Game

Was weiß man sonst über „Dark Souls II“? Nun: Das Spiel knüpft direkt an die Ereignisse aus dem Vorgänger an, spielt aber in einer anderen Welt (deren Umfang mit Lordran vergleichbar, deren Name aber noch geheim ist). Ähnlich wie Teil 1 soll auch „Dark Souls 2“ anspruchsvoll sein, allerdings mit dichteren Inhalten. In Sachen Grafik darf man so einiges erwarten, denn laut dem oben benannten Bericht soll das Game mit Titeln wie „Watch Dogs“ und „Star Wars 1313“ vergleichbar sein. In Sachen Chef-Entwicklung gab es indes einen Wechsel: Tomohiro Shibuya hat zusammen mit Yui Tanimura den Serien-Erfinder Hidetaka Miyazaki abgelöst und bringt ein neues Moral-System und eine weniger subtile Story mit, während sein Vorgänger aber dennoch beratend dabei bleibt und beispielsweise für das neue serverbasierte Spielsystem verantwortlich ist.

Werbung