Dark Souls: Prepare to Die Edition / DLC „Artorias of the Abyss“

Als Release-Zeitraum für die „Dark Souls: Prepare to Die Edition“ war ursprünglich der kommende Winter gedacht. Doch Rollenspiel-Freunde dürfen sich freuen. Die spezielle Neuauflage des beliebten Games wird früher als geplant herauskommen. Dasselbe gilt natürlich auch für den einzeln erwerbbaren DLC „Artorias of the Abyss“, die im PSN zu haben sein wird.

[youtube QiBjgvFYmb0]

Wie es schon bei „Demon’s Souls“ der Fall gewesen war, scharte auch der inoffizielle Nachfolger „Dark Souls“ von Namco Bandai und From Software eine üppige Fangemeinde um sich. Spieler die sich an den schwierigen Herausforderungen und der weitläufigen Welt des Games nicht sattzocken können, dürfen sich freuen. Denn die „Dark Souls: Prepare to Die Edition“, welche den neuen DLC „Artorias of the Abyss“ enthalten wird, kommt nicht erst wie geplant im Winter dieses Jahres heraus, sondern wird aller Voraussicht nach bereits ab dem 26. Oktober 2012 zu haben sein.

„Dark Souls: Prepare to Die Edition“ – DLC auch alleine erhältlich

Der Spieler hat übrigens die Wahl: Neben der im Handel erhältlichen Rollenspiel-Neuauflage „Dark Souls: Prepare to Die Edition“, die den neuen DLC bereits mit sich bringt, wird die Erweiterung „Artorias of the Abyss“ auch separat – für wahrscheinlich 15 Euro – über das PSN downloadbar sein.

„Dark Souls: Prepare to Die Edition“ – Neue Features

Und was bringt die neue Edition bzw. der neue Content dem Spieler? Nun, es wird ein bisher unveröffentlichtes Kapitel in der Welt von Lordran aufgeschlagen, das den Spieler in die Vergangenheit, und zwar in die Zeit von Knight Artorias, zurückschickt. Die düstere Spielwelt von „Dark Souls“ wird anhand der Erweiterung neue Gebiete, neue Bosse, aber auch neue Standardgegner sowie neue Rüstungen und Waffen zu bieten haben. Außerdem wird dem Spieler auf seinen Streifzügen der ein oder andere neue Bewohner begegnen. Wer nicht immer nur gegen den Computer antreten möchte, kann per PVP Online Matchmaking System mit anderen „Dark Souls“-Nutzern spielen. – Weitere Infos zu der neuen „Dark Souls: Prepare to Die Edition“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung