Dead Rising 2 erscheint nicht in Deutschland

Heute wurde bekannt, dass Dead Rising 2 nicht in Deutschland auf den Markt kommen wird. Jetzt mal ganz ehrlich: Eigentlich ist niemand davon ausgegangen, dass das Spiel bei uns auf den Markt kommen wird. Interessant ist allerdings, dass dieses mal nicht die deutschen Behörden dafür verantwortlich sind.

Erst vor kurzem wurde bekeannt, dass der Release-Termin von Dead Rising 2 um einige Tage vorgezogen wurde. Schon damals glaubten wir nicht an eine Veröffentlichung in Deutschland. Capcom gab bekannt, dass man das Spiel in Deutschland gar nicht erst auf den Markt bringen wird. Der Publisher nannte dafür keinen Grund, wobei man davon ausgehen kann, dass das Spiel sowieso keine USK-Einstufung bekommen hätte.

Fans bleibt jetzt nur noch der Import, was aber auch nicht weiter tragisch ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.