Dead Space 3: Zu zweit auf den Eisplaneten

In „Dead Space 3“ ändert die Grusel-Spieleserie ihr Konzept und schickt statt nur einem einsamen Wolf gleich zwei wehrhafte Kerle ins Rennen. Was es sonst noch Wissenswertes zu dem Horror-Shooter gibt, erfahrt ihr hier.

[youtube FXAEdaRig34]

Fans der „Dead Space“-Serie werden sich sicherlich schon seit langem auf den nahenden Release von „Dead Space 3“ freuen. Voraussichtlich am 7. Februar 2013 soll es dann soweit sein – dann wird der Horror-Shooter von Entwickler Visceral Games und Publisher Electronic Arts endlich zu haben sein.

„Dead Space 3“ – Anders als die beiden Vorgänger

Allerdings muss sich der Spieler auf ein paar Veränderungen einstellen: Anders als in den Vorgänger-Titeln ist man als Protagonist von „Dead Space 3“ nun nicht mehr in düster-stiller Umgebung auf sich alleine gestellt, sondern stapft als Waffen-Experte Isaac Clarke zusammen mit dem Soldaten John Carver über den gefrorenen Planeten Tau Volantis. Inmitten von pfeifenden Winden und tosendem Schneefall verändert sich natürlich auch die Atmosphäre: Das subtile Gruseln und das Horchen auf Schritte fallen weg, stattdessen muss man jetzt damit rechnen, dass die Nekromorph ohne Vorankündigung herbeigesprungen kommen. Es gilt also, zu zweit den beiden Gefahrenherden Eisumgebung und Nekromorph zu trotzen, um schlussendlich die Quelle des Nekromorph-Ausbruchs finden und die Ausrottung der Menschheit stoppen zu können.

Features

„Dead Space 3“ wird in Deutschland mit USK 18-Freigabe veröffentlicht und uncut sein. Damit der gefahrenreiche Horror besser zu meistern ist, kann statt dem Einzelspieler-Modus auch eine Online-Coop-Variante gewählt werden. Damit lässt sich das Grauen generell zwar besser bewältigen, wie allerdings beispielsweise hier erwähnt wird, kommen im Coop-Modus andere Probleme auf die Protagonisten zu, beispielsweise einseitige Halluzinationen und Anflüge von Demenz – ein paar Streits dürften also vorprogrammiert sein. Ansonsten gibt es auf dem Eisplaneten viel zu erkunden und zu entdecken. Protagonist Isaac Clarke wird die Möglichkeit haben, an Waffen und Werkzeugen zu basteln, während außerdem verschiedene Nebenmissionen bereitstehen. Apropos Waffen: Wer „Dead Space 3“ in der Limited Edition vorbestellt, kann sich Extra-Waffen und -Anzüge sichern. Und wer frühzeitig in den Horror-Shooter hineinschnuppern möchte, kann dies ab dem 22. Januar 2013 per Demo-Version tun (wer sich vorher hier registriert, darf sogar schon ab dem 15. Januar probezocken).

[youtube jPyHa8ttAhk]

Werbung