Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden – Charaktervorstellung

In den vergangenen Tagen stellte das Team der Snowblind Studios die Haupt-Charaktere des neuen Action-RPGs zum Herr der Ringe-Franchise vor.

Als Mensch, Elf oder Zwerg wollen euch die Jungs und Mädels von den Snowblind Studios noch in diesem Jahr ordentlich Orks kloppen lassen: Ende November wird das Action-Rollenspiel voraussichtlich im Handel erscheinen. Da wird es doch Zeit, mal einen genaueren Blick auf das Game rund um den Ring zur werfen.
Der Spieler darf sich einen der drei genannten Charaktere aussuchen und parallel zu den Geschehenissen des Buches und der Film-Trilogie jede Menge Bösewichte vermöbeln – auf Wunsch geht das auch zu zweit im Koop.

 

Um sich ein genaueres Bild der Charaktere zu machen – und sicherlich auch um ein wenig die Rollenspiellust von Mittelerde zu wecken (so ganz neben Genre-Hoffnungen wie Skyrim), erstellte das Studio jeweils einen Charaktertrailer. Im Spiel ziehen diese Figuren, der Elfen-Charakter Andriel, der Mensch Erdan und der Zwerg Farin zusamen los, um Mittelerde vor der dunklen Bedrohung zu retten.

Wie bereits bekannt ist, soll der Koop-Modus des Multiplattformers über ein Drop-In – System verfügen. Der Spielfreund kann also an einem beliebigen Speicherpunkt in das laufende Spiel eintreten und die bis dahin mitgelaufene KI ersetzen.
Den Anfang der Trailer macht Andriel – und nicht erschrecken, der Trailer zeigt mal ein ungewohnt ungeschöntes Bild vom realen Spielerlebnis…

[youtube m-o3MEipq8M]

Und im Anschluss ein paar Szenen zum menschlichen Gefährten Erdan und dem Zwergen Farin:

[youtube JipmtK2bD0E]

[youtube eL-IHf4wB3w]

Nach dem so ziemlich verhauenen Lord of the Rings: Conquest wird es ja auch Zeit, den Spaß wieder auf Mittelerde zu holen.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Snowblind Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive
USK: n/a
Release: Ende November 2011

Werbung