Deus Ex: Human Revolution – bewegtes Gameplay

Im ersten Quartal des nächsten Jahres erwartet uns zugleich einer der Toptitel der gesamten 12 Monate, unter vielen anderen Toptiteln. Deus Ex wird es mit einem Revival nach 11 Jahren kaum darauf ankommen lassen…

.. und nichts anderes versprechen auch die bisherigen Eindrücke des Spiels. Sowohl in Bildern als auch Trailersequenzen zeigt sich der entscheidungsfreudige Titel bisher von seiner besten Seite. Der Publisher gab nun abermals einen neuen animierten Eindruck vom Shooter, welcher die verbesserten Augmentationen, das Hacken von Sicherheitsdrohnen bis hin zum Einsatz bisher noch nicht gezeigter Waffen verspricht.

Deus Ex: Human Revolution ©flickr.com / PlayStation.Blog

Des weiteren veröffentlichte Square Enix ein Interview mit dem Deus Ex: Human Revolution-Entwicklerteam von Eidos:

Frage: Wie viele Gegenstände wird Adam tragen können, und sind Waffen bei dieser Anzahl mit eingeschlossen?
Antwort: Das hängt von der Größe Eures Inventars ab. Wenn in dessen Vergrößerung investiert wird, passen auch jede Menge Gegenstände hinein. Wenn nicht, wird der Spieler einige schwere Entscheidungen darüber treffen müssen, was er behalten und wovon er sich trennen möchte. Das Inventar beinhaltet alle Items, außer storyrelevanten Gegenständen.

Frage: Sind installierte Augmentationen permanent oder kann der Spieler diese bei Bedarf entfernen?
Antwort: Die ausgerüsteten Augmentationen sind permanent.

Frage: Wie funktioniert die Regeneration der Gesundheit? Wodurch wird diese ausgelöst, wie schnell geht diese vonstatten und verbraucht sie Energie?
Antwort: Nimmt der Spieler Schaden, sinkt dessen Gesundheit. Wird dieser dann für „X“ Sekunden nicht getroffen, dann beginnt sich die Anzeige langsam wieder zu füllen. Dies funktioniert allerdings nicht so schnell wie beispielsweise bei Halo oder CoD. Der Spieler muss wirklich die Gefahrenzone verlassen, ansonsten überlebt er nicht lange. Wer in akute Schwierigkeiten gerät, kann Heil-Items (sollte er welche besitzen) benutzen, um die Gesundheit wieder aufzufüllen.

Frage: Wird es Waffengeschäfte geben, in denen beispielsweise Munition, Waffen und Hilfswerkzeuge erworben werden können?
Antwort: Ja, es gibt einige versteckte Händler die verschiedene Arten von Waffen und Gegenständen anbieten. Allerdings muss der Spieler diese erst einmal finden.

[youtube 9GGIY6VuYDA]

Frage: Wird der Spieler die Möglichkeit haben, umherliegende Gegenstände zu benutzen um damit beispielsweise Wachen abzulenken?
Antwort: Es wird möglich sein, mit verschiedenen Kisten NPCs abzulenken. Dies funktioniert allerdings nicht mit Gläsern oder Bleistiften. Da die Welt sehr detailliert ist, mussten wir hier kleine Einschnitte vornehmen, damit die Framerate konstant bleibt.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel, Shooter
Entwickler: Eidos
Publisher: Square Enix
USK: n/a
Release: Februar 2011

(Quelle)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.