Die PS3 bekommt Youtube- Unterstützung

Letzte Woche wurde über den Youtube API-Developers-Blog bekanntgegeben, dass die PS3 in Zukunft Youtube-Unterstützung bieten wird. Diese wird per Netzwerk-Upgrade auf alle upgradefähigen PS3-Systeme aufgespielt werden.

Das bedeutet dann, dass die PS3 eine Funktion beinhaltet, die Filme aufnehmen, speichern und auf Youtube hochladen kann. So will Youtube seine Dominanz-Position als Videoportal weiter ausbauen. Für uns bedeutet das, dass wir in Zukunft sehr einfach von nahezu jedem Spiel einen Film erstellen und mit unseren Fähigkeiten im Driften / dem Lensflare im RPG / der spektakulären GTA 4-Explosion online protzen können.

Ein weiterer Schritt zum allumfassenden Mediencenter Playstation 3! Mal sehen, wie das funktioniert, es klingt jedenfalls sehr verlockend.

Werbung