Diner Dash für PS3 – kostenloser Download im PSN Store?

Diner Dash wird endlich die PS3 erscheinen – ob es als kostenloser Download im Playstation Network Store vorhanden sein wird, ist noch ungewiss.

Diner Dash gibt es schon seit geraumer Zeit für den PC, für die PS3 und andere Konsolen wird es soeben vorbereitet. Man wird es, sobald es fertig ist, über den Playstation Network Store beziehen können, ein kostenloser Download wäre natürlich eine feine Sache, ist aber eher unwahrscheinlich.

ellnern kann Spaß machen: Diner Dash für PS3

In Diner Dash übernimmt man die Rolle von Flo, einer jungen Dame, die ihr erstes eigenes Restaurant eröffnen möchte. In etlichen Levels, die von Mal zu Mal im Schwierigkeitsgrad zunehmen, muss man nun dafür sorgen, dass die Kunden glücklich sind, Sitzplätze und Speisekarten bekommen, das Essen serviert und wieder abgeräumt wird. Schlußendlich wird man bezahlt und wenn man besonders schnell war, gibt es auch Trinkgeld.

Flo kümmert sich dabei um alles, der Spieler muss den gesamten Restaurantbetrieb im Blick haben. Kleine Balken an den Tischen zeigen an, wie viel Zeit bleibt, bis der Kunde die Geduld verliert. Gerade wenn das Restaurant voll besetzt ist, kann es schon vorkommen, dass man bei der Action erheblich mit den Armen rudern muss, um die Gäste zufrieden zu stellen. Und auf der Playstation 3 kann man nicht einmal Rach, den Restauranttester um Hilfe fragen.

Kostenloser Download im PSN?

Das ursprüngliche Spiel konnte aus dem Internet gedownloaded werden, im Playstation Network Store wird dies dann auch möglich sein. Aber ob die neue Version es auch ein kostenloser Download darf bezweifelt werden, denn bis hierhin wurde mit Diner Dash gutes Geld verdient, auch wenn man es für den PC mittlerweile gratis herunterladen kann.

Während die alten Versionen der Spielereihe noch in zweidimensionalen, manga-esken Zeichnungen gehalten waren, soll Diner Dash für die PS3 mit hübscher, neuer 3D-Grafik beglücken. Das Strategie-Spiel wird für das vierte Quartal 2009 erwartet.

[youtube OANGZIuMUyA]

Werbung