Divergent Shift (DSiWare)

Mit „Divergent Shift“ erreicht eine ganz außergewöhnliche DSiWare die Doppelscreen-Handhelds. In dem Platformer muss der Spieler gleich beide Bildschirme gut im Auge behalten, um die Protagonistin ‚vollständig‘ ans Ziel zu bringen.

[youtube ds4SF3SerAs]

Ein erfrischend anderes Jump’n’Run beschert uns Konami morgen, am 17.12.2010, mit der DSi Ware „Divergent Shift„, die ursprünglich eigentlich unter dem Namen „Reflection“ die Download-Sektion der internetfähigen Nintendo-Handhelds bereichern sollte. In dem Platformer, der für 800 DSi Points zu haben sein wird, muss der Spieler nicht nur die Hauptfigur sicher durch die Level steuern, sondern auch deren Abbild auf dem unteren Bildschirm.

„Divergent Shift“ – Zu zweit durch eine zerrüttete Welt

Allzu viel konnte ich über „Divergent Shift“ leider nicht in Erfahrung bringen. Aber immerhin dies: Das Jump’n’Run ist nicht einfach nur ein gewöhnliches ‚Hüpf- und Renn‘-Game, sondern stellt auch eine kniffelige Herausforderung an die Rätsel-Sinne des Spielers dar. Denn während normale (Singleplayer-)Platformer in der Regel nur mit einer Hauptfigur daher kommen, ist in „Divergent Shift“ nicht nur die Protagonistin, sondern auch deren Spiegelbild bzw. Schatten sicher durch die Level zu steuern. Während man die Heldin auf dem obigen Screen also durch eine von Hindernissen überhäufte Welt lenkt, muss man immer auch ein Auge auf ihr Abbild im unteren Bildschirm werfen – und dieses hat meist mit ganz anderen Blockaden und Fallen zu kämpfen.

Single Player mit Double Action

Obwohl es sich bei dem Game um Singleplayer-Action handelt, muss man seine Fähigkeiten also etwas aufsplitten. Denn nur wenn man bei „Divergent Shift“ beide Screens im Auge behält, ist ein Durchkommen möglich.

Weitere Einblicke in das Gameplay der DSi Ware ermöglicht z.B. dieses Video hier:

[youtube 3XQZDRDJAzE]

Ein paar weitere Infos zu „Divergent Shift“ gibt es u.a. hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.