Donkey Kong Country Returns – Features

In „Donkey Kong Country Returns“ geht affenmäßig die Post ab. Der rasante Platformer für die Wii kommt zwar mit zahlreichen neuen Features daher, weiß die Fans aber dennoch mit reichlich warmer Nostalgie zu erfreuen.

[youtube JbFprUGFlSM]

Kürzlich ist das lang ersehnte Jump’n’Run-Abenteuer „Donkey Kong Country Returns“ erschienen – und ich habe das Gefühl, dass ich zu dem bunten Platformer, der auf eindrucksvolle Weise nostalgische Gefühle heraufbeschwören kann, noch ein paar Worte verlieren sollte.

„Donkey Kong Country Returns“ – Die Bananen sind weg!

In dem turbulenten Game sieht sich Donkey Kong mit der affenstarken Dreistigkeit konfrontiert, dass sein gesamter Bananenvorrat von Dieben gestohlen wurde – unser aller Lieblingsgorilla muss schnell handeln und sich zusammen mit seinem Freund Diddy Kong auf die Suche nach den entwendeten Gütern machen.

„Donkey Kong Country Returns“ – Features

Um seine geliebten Bananen zurückzuerobern, muss Donkey Kong innerhalb von 8 Leveln mit jeweils mehreren Stages aber nicht nur eine große Laufstrecke hinter sich bringen, sondern auch diverse Dinge einsammeln, kniffelige Rätsel knacken und so manches Hindernis aus dem Weg räumen. All das vollbringt der wackere Gorilla, indem er sich inmitten von phantasievollen 3D-Welten zweidimensional nacht rechts scrollt. Das tierische Treiben findet nicht nur innerhalb des Dschungels, sondern auch inmitten anderer aufregender Umgebungen wie am Strand oder in Nähe eines Vulkans statt und wird durch explodierende Fässer, steile Fahrten in Bergwerk-Loren und mächtige Endbosse noch anspruchsvoller. Wem der Schwierigkeitsgrad der rasanten Action von „Donkey Kong Country Returns“ irgendwann zu gepfeffert erscheint, kann eine spezielle Hilfe in Anspruch nehmen. Außerdem kommt dem erfolgreichen Gelingen zugute, dass Donkeys Freund Diddy in brenzligen Situationen auf die Schultern genommen werden kann und dann als Hilfe fungiert. Apropos Diddy: Der kann in einem Coop-Modus von einem Mitspieler auch als eigenständige Spielfigur durchs Spiel gelenkt werden.

Weitere Informationen zu „Donkey Kong Country Returns“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung