Dragon’s Dogma wird anscheinend fortgesetzt

Fans, freut euch! Denn: „Dragon’s Dogma“ wird anscheinend fortgesetzt. Der Open World-Hit, in dem ihr zusammen mit euren getreuen Vasallen gegen gefährliche Gegner antretet, kam sogar so gut an, dass Capcom plant, daraus eine ganze Serie zu fabrizieren.

[youtube J11vCdArig8]

Na, wie sieht es aus? Habt ihr „Dragon’s Dogma“ schon komplett durchgezockt? Dann seid ihr wahrscheinlich – wie die Vielzahl der „DD“-Spieler – auch der Meinung, dass es sich bei dem Action-Abenteuer um einen ziemlich großen Wurf handelt. Wie es aussieht, ist das Game alles in allem sogar dermaßen gut angekommen, dass Capcom eine Fortsetzung plant.

„Dragon’s Dogma“ – Open-World-Hit mit Kracher-Kämpfen und Entdeckungspotential

Wer das Action-Game noch nicht kennt, für den sei es an dieser Stelle kurz beschrieben: Es handelt sich um ein Fantasy-Abenteuer, in dem euch in einer weitläufigen Open-World-Umgebung als eigentliches Ziel der Kampf gegen eine oberschurkische, riesige Drachengestalt bevorsteht. Doch das ist natürlich längst nicht alles, was das von Fans und Kritikern gelobte Rollenspiel zu bieten hat: Darüber hinaus bekommt ihr nicht nur ein paar eifrige Vasallen an die Seite gestellt, sondern werdet auch in etlichen Quests gefordert und könnt in der weiten, weiten Welt natürlich viele, viele Entdeckungen machen.

„Dragon’s Dogma“ wird anscheinend fortgesetzt

Das Fantasy-Spektakel kam offenbar so gut an, dass es in Japan allein in der ersten Woche 300.000 Mal verkauft wurde. Weltweit gingen sogar über eine Million „DD“-Games über die Ladentheke. Grund genug für Capcom, die Entwicklung einer Fortsetzung in Auftrag zu geben. Und wie es aussieht, soll aus „Dragon’s Dogma“ sogar eine ganze Spieleserie werden. – Dies kann zum Beispiel hier (in englischer Sprache) nachgelesen werden.

Werbung