DSi-Shop und Wii-Shop

Wie bereits berichtet, wird in Japan mit dem Release des neuen DSi in November diesen Jahres auch der neue DSi-Shops online gehen und bezahlt wird natürlich mit Points.

Nachdem es die ersten Gerüchte gab, dass ein neuer Nintendo DS auf den Markt kommen soll, dauerte es nicht mehr lange bis der Nintendo DS bestätigt wurde. Die größte Überraschung war wohl, dass es in Zukunft einen eigenen Shop für den DSi geben wird. Auch die Art der Zahlung wurde bereits vorgestelt – DSi Points. Wie bei den Wii-Points kann man im Handel oder direkt im Shop die Punkte erstehen und dann hemmungslos ausgeben. Damit es in Zukunft nicht zu Verwechslungen kommt, werden die Prepaidkarten von Nintendo vereinheitlicht. Also muss man sich in Zukunft nur noch eine Karte mit Points kaufen und kann diese dann in beiden Shops ausgeben – richtig? Nicht ganz! Man kann zwar die Points in beiden Shops ausgeben, sie aber nicht aufteilen. Das heißt soviel wie man muss sich entscheiden für welchen Shop man die Punkte einlösen will – splitten is nich! Leider ist das nicht die optimale Lösung – hätte man besser machen können.

Werbung