Dualshock 3 – Rückkehr der Rumble-Funktion

Vor nicht all zu langer Zeit hieß es von Sony -Sixaxis-Funktionalität und die Rumble-Funktion lassen sich nicht kombinieren. Viel Kritik und die starke Konkurrenz lassen jedoch noch Zeichen und Wunder geschehen.

Der aktuelle PS3-Controller ist alles andere als schlecht, verschenkt aber potenzial. Vor allem die fehlende Rumble-Funktion hat für Unmut bei den PS3-Besitzern gesorgt. Seit Ende 2007 freuen sich die Japaner und seit Anfang April auch die Amis über den neuen Dualshock 3 Controller. Dieser verbindet endlich beide Funktionen in einem Gerät – somit wäre Sonys anfängliche Aussage schon mal revidiert. Ein Datum für das Release in Europa ist noch nicht offiziell, sollt aber nicht lange auf sich warten lassen. In Zukunft soll der neue Controller standardmäßig bei der Konsole dabei sein, denn die Produktion des Sixaxis-Controllers soll komplett eingestellt werden. Zum Release von Metal Gear Solid 4 soll auch ein Bundle mit dem neuen Controller in den Handel kommen.

Durch die 50g mehr Gewicht gegenüber seinem Vorgänger, dürfte der Dualshock 3 auch besser in der Hand liegen. Alle Spiele die in der zweiten Jahreshälfte 2008 erscheinen sollen die Rumble-Funktion unterstützen. Da nicht alle Spiele die Funktion unterstützen, soll bei einigen älteren Spielen ein Patch angeboten werden um die Unterstützung zu gewährleisten. Sony hat hierzu ein Kompatibilitätsliste bereit gestellt.

Kommentare (2)

  1. von wann ist der bericht? 17. Januar 2009 @ 15:41

    von wann ist der berricht?

  2. Vom 06.06.2008 🙂

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.