Explodemon! – Der Launchtrailer

Ab heute steht das Download-Spiel Explodemon! im PSN bereit. Entwickelt von den Curve Studios führt es euch in eine Welt mit bombastischen Input an Hüpf-, Renn-, Dreh- und Angeber-Qualitäten.

Damit ihr wisst, worum es im exklusiven Downloadtitel für das PSN eigentlich geht, auch wenn das für ein normales Jump’n Run gar nicht wichtig ist, weil es grundsätzlich und genretypisch immer auf das gleiche Feind tothüpfen, -schießen, -quetschen hinausläuft, hier ein kurzer Überblick:
Oberbösewicht und ruchloses Massetier himself: Vortex. Der will den Planeten Nibia übernehmen, überrascht ihn mit einer Invasion und legt sein ganzes Verteidigungssystem an offenbar mäßig einsatzfähigen Guardians lahm.

Explodemon! ©flickr.com / PlayStation.Blog

Es bleibt – tämtämtäm – nur eine Hoffnung: der missglückte Versuch eines Guardian-Roboters, der die Prototypen-Runde nicht überstanden hat: Explodemon, die Verkörperung eures Hüpfe-Egos. Dieser hat namensgeblich das Problem, dass er sehr leicht in die Luft geht, mit Feuer, ach und krawall. Diese Eigenschaft aber erweist sich im Kampf gegen Vortex‘ Kampfriege als außerordentlich nützlich, lässt ihn durch die nicht immer spaziergeeignete Umgebung navigieren und kniffelige, physikalische Rätsel lösen.

Im folgenden Launch-Trailer bekommt ihr einen Einblick in die insgesamt 12 Level, welche mit einem umfangreichen Steuerungssystem, einigen aufrüstbaren Spezialfertigkeiten und einem Nahkampfsystem erobert werden wollen. Wer denkt denn da noch an Mega Man?

[youtube inffIiV1G-A]

Wie dem ein oder anderen wachsamen Auge im Trailer ersichtlich wird, sparen die Entwickler bei ihrer Homage an die japanische Action-Games aus den SNES-Zeiten nicht an gelungenen Filmsequenzen im Comic-Stil und einer humorvollen Handlung, it’s drama!

Plattform: PSN
Genre: Jump’n Run
Entwickler: Curve Studios
Release: 09. Februar 2011

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.