F1 – 2012: Neue Strecken befahren

Mit „F1 – 2012“ erhaltet ihr die Möglichkeit, selbst in den schnellen Geschossen des „Formel 1“-Rennsports Platz zu nehmen und in diesen über anspruchsvolle Strecken zu rasen.

[youtube i_JZies8yS8]

Im Bereich der Rennspiele rückt der Release eines interessanten Titels in immer greifbarere Nähe – und zwar der von „F1 – 2012“ aus dem Hause Codemasters. Insbesondere „Formel 1“-Fans, aber natürlich auch alle Freunde von anspruchsvollen Racing Games, dürften sich schon seit längerem auf das Spiel freuen. Als Veröffentlichungszeitraum ist bislang nur der diesjährige September genannt. Das exakte Release Date soll in Kürze bekannt gegeben werden.

„F1 – 2012“: Wie die Profis über die Strecken sausen

Worum es in dem rasanten Game geht, dürfte klar sein: Der Spieler steigt auf virtuelle Weise in das Cockpit von schnittigen „F1“-Boliden und steuert die hochtechnisierten Geschosse über herausfordernde Strecken. Das alles hat natürlich einen besonders authentischen Charakter, da nicht nur auf ‚echten‘ „Formel 1“-Kursen, sondern auch in ‚echten‘ „F1“-Rennwagen losgedüst wird.

„F1 – 2012“ – Features

Der „F1 – 2012“ Kalender hält insgesamt 20 Strecken bereit. Außerdem soll es diverse Einzel- wie auch Mehrspieler-Modi geben. Ein besonderes Leckerchen für „F1“-Fans wird sicher die im Spiel enthaltene neue US-Rennstrecke Circuit of the Americas sein, die der User noch vor ihrem offiziellen Debüt im November kennenlernen darf. Interessant dürfte es auch sein, am neuen Young Drivers Test teilzunehmen und dabei tutorialmäßig auszuloten, wie die komplexe Technik der „F1“-Boliden funktioniert und wie die verschiedenen Systeme, wie beispielsweise KERS (Kinetic Energy Recovery System) und DRS (Drag Reduction System), optimal zu nutzen sind. Mittels Etappen-Rundgängen soll der Spieler außerdem die Gelegenheit erhalten, sich auf intensive Weise mit den einzelnen Strecken auseinanderzusetzen. Wettereffekte-Experte Codemasters setzt außerdem bei der Simulation von Regen noch einen drauf und lässt bei „F1 – 2012“ beispielsweise mittels örtlicher Schauer nur einzelne Streckenabschnitte nass werden. – Weitere Infos zu dem Rennspiel sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung