Fallout 3 – DLCs und Patch

Die Apokalypse ist wieder zum Greifen nah, denn für die Playstation-Spieler heißt’s ab kommender Woche: peu à peu zum Vollzeit-Spaß.

Genauer gesagt ist der 24. September der Stichtag Nummer 1, denn nächste Woche Donnerstag wird der erste DLC (Downloadcontent) „Broken Steel“ den Weg in unsere heimischen Datenströme finden – ein geschätztes halbes Jahr nach der ersten Veröffentlichung eines seperaten Spielinhalts auf den Plattformen PC und xBox360 (ja, das ist Gram!).

„Operation Anchorage“ und „The Pitt“ bringen eine weitere inhaltliche Verstärkung im Fallout-Universum schon wenige Tage später, dem 1. Oktober (, dem Weltvegetariertag übrigens, man lernt ja nie aus!). Am 8. Oktober folgen die Ergänzungen „Point Lookout“ und „Mothership Zeta“ für den postapokalyptischen Rollenspielhit des letzten Jahres.
Für jeden Einzelinhalt müsst ihr mit Kosten von etwa 10 Euro rechnen, die, abhängig vom jeweiligen Titel, ihren Preis mal mehr und mal weniger wert sind.

Wer beim Gedanken an dieses verzögerte Nachkaufen schon epileptisches Augenzucken bekommt und sich noch nicht Besitzer von Fallout 3 nennen darf, dem sei die am 16. Oktober erscheinende „Game of the Year Edition“ ans Herz gelegt. Diese beinhaltet neben dem Hauptspiel alle fünf Spielinhalte und wird voraussichtlich einen stolzen Preis von 60 Euro tragen.
Der gewissenhafte Zahlenjunkie wird nun feststellen: 5*10 = 60-10?! Im Umkehrschluss bedeutet dies also, dass das Hauptspiel in diesem Bundle gerade mal 10 Euro für sich beanstandet, was sich bei einem derzeitigen Handelspreis von ~35 Euro doch entschieden abhebt und den ein oder anderen durchaus zu wirtschaflichem Handeln auffordern könnte.

Im Rahmen von Vorbereitungen für die DLCs, so lässt es sich zumindest vermuten, ist seit dieser Woche ein 25MB großer Patch in das PSN gekommen, welcher das Spiel auf Version 1.61 aktualisiert.

Werbung

Kommentare (3)

  1. Samma, das mit den heimischen Datenströmen war wohl nix. Konnte das Addon leider immer noch nicht im PS3-Store finden! In den Ankündigungen ist es drin, aber der Zugriff wird mti nem Fehler (8000 irgendwas) verweigert…

  2. Hi Egge,

    da bist du leider nicht der einzige, für die deutsche Version ist das Add-On entgegen der Ankündigung noch immer nicht downloadbar.

    Ich melde mich hier, sobald es dazu Neues gibt..

  3. Wie versprochen:

    Der Support hat gegenüber einem verärgerten Spieler offenbar verlauten lassen, dass das Broken Steel wohl spätestens zum 16.10 erscheine..

    http://www.community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=574&thread.id=39752&view=by_date_ascending&page=4

Kommentare sind deaktiviert.