Filmdownload auf der Playstation 3

Auf dem XBox360-Marktplatz besteht schon seit einiger Zeit die Möglichkeit sich Filme gegen eine Leihgebühr herunter zuladen und anzuschauen. Dabei werden neben Neuheiten in HD auch Klassiker angeboten – jetzt will Sony nachziehen.

Sony Computer Entertainment will bereits im Sommer dieses Jahres den US-Amerikanischen Zockern Filme zum Download über das Playstation Network anbieten. Mit Details zu Inhalten und Formaten hält sich Sony Computer Entertainment derzeit noch zurück, es wird aber mit mehr Informationen zur E3 Ende Juli 2008 in Los Angeles erwartet.

Fakt ist, dass Playstation3-Besitzer zukünftig neben Spielen auch definitiv kostenpflichtige Filme downloaden können. Unklar ist auch ob es sich wie beim Konkurrenten von Microsoft um eine Art Online-Videothek handelt oder ob die Filme gekauft werden können. Auf dem XBox360-Marketplace können diverse Filme gegen eine Gebühr herunter geladen werde und müssen innerhalb einer bestimmten Frist abgespielt werde, da anschließend eine automatische Löschung folgt.
Für Europa und Japan gibt es momentan noch keinen Starttermin.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.