Filme und Serien auf die PS3 downloaden!

Laut dieser Meldung auf pocket-lint plant Sony, Video und TV-Downloads für die PS3 bereitzustellen. Diese Aktion soll erstmal nur in Nordamerika stattfinden.

Wenn das Konzept erfolgreich sein sollte – und warum nicht? – dann schwappt das mit einiger Verzögerung sicher auch zu uns rüber. Das Besondere am geplanten Service sei dabei die Fähigkeit, durch den vorhandenen Media Content an Filmen und Videos zu brechen und dem User genau das zu geben, was der wirklich sehen wolle. Naja, wie das bewerkstelligt werden soll, bleibt abzuwarten. Fernsehen mit der PS3 wird ermöglicht – jetzt auch noch Video-Downloads! Sehr gut.

Downloadportale für Filme finde ich gerade bei der PS3 viel sinnvoller als am PC, weil die Hardware ja direkt am Fernseher hängt. Wenn Sony es schafft, das Angebot breitgefächert zu halten, genug Kohle haben sie ja, dann brauchts kein Premiere oder maxxdome mehr und die PS3 ist der ursprünglichen Vision von der „Konsole, die alles kann“ wieder ein Stückchen näher gerückt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.