Final Fantasy XIV – Release 2010

Dass Final Fantasy XIV rauskommen würde, ist seit der E3 in Los Angeles bekannt. Der Release ist 2010.

Final Fantasy XIV wird ein reines Online-Rollenspiel sein, wie man es gewöhnt ist. Was jedoch neu ist, dass man in einer ungewohnten Welt spielt. In wie weit das die verschiedenen Spezies betrifft ist noch unklar.

[youtube Uwk3Ps3Jayw]

Neues und bekanntes bei Final Fantasy XVI

Neben den schon im Namen vorkommenden Fantasie-Elementen des Spiels, wird es auch ein Touch Science-Fiction einfließen.

Das Kämpfen selbst, soll nunmehr der Echtzeit zu leibe rücken. Das ist auch die Grundlage dafür, dass man das Spielverhalten der User besser eingehen will. Denn neben dem einsamen Cowboy sollen kleine und große Gemeinschaften in der virtuellen Welt hausen.

Technische Updates bei Final Fantasy XIV

Auch im Bereich der Technik hat man sich anlässlich von Final Fantasy XIV viel Mühe gegeben. Denn die Server sollen nun ungefähr sechstausend Spielern Platz liefern. Ein Wermutstropfen ist aber, dass Charaktere-Importe nicht mehr möglich sein werden. Dafür kann man seine alten Freundeslisten und Charakternamen importieren.

Offengelassen wurde ob das Spiel auf für die Xbox erhältlich sein wird. Sicher ist bisher nur, dass es für die Playstation 3 herauskommt.

Microtransaktionen und die kommerzielle Seite von Final Fantasy

Unklar ist auch, wie man das mit dem Bezahlen lösen wird. Gerüchteweise heißt es aber dass man die Bezahlung nun in einem selbst zu wählenden Zeitraum tätigt.  Die Gerüchteküche brodelte auch lange Zeit um die Mikrotransfers. Dabei zahlt man kleine Beträge um sich im Spiel Vorteile zu verschaffen. Dies wurde aber bisher bei Square Enix dementiert.

Werbung

Kommentare (4)

  1. das mit dem „mikrotransfers“ ist eh nur was für 3klassike spiele wie WoW. ich hoffe das es das weiterhin nicht bei FF geben wird!

  2. lol?
    Mikrotransfers gibt es in WoW nicht!!!
    Informiere dich bitte erst bevor du son Schwachsinn labberst

    Ich selber bin bei Final Fantasy XIV guter dinge, hoffe auf mehrere vernünftige Zahlungsarten und würde mich freuen, wenn es auch für die 360 veröffentlicht wird, auch wenn ich persöhnlich das auf PC zocken werde

  3. „mario“ war in Gedanken sicher bei diversen F2P-WoW-Klone, die imo nicht mal mehr drittklassig sind.. 😉

    Dank dem gloriösen Goldmitgliedschaftssystem bei der 360 werden es solch Abo-Online-Spiele vermutlich sehr schwer haben und werden sehr überzeugend für sich sprechen müssen..

  4. Ich bin eher für microtransfer als für monatliche Gebühren wie bei Aion oder eben den echten WoW. Am Besten wäre es wenn man sich nur das Spiel holen muss und sonst keine weiteren Gebühren zu zahlen muss.

Kommentare sind deaktiviert.