Firmware Upgrade 3.00: Controller-Probleme

Mit der neuen Firmware von Sony für die Playstation gibt es Probleme: Einige Controller werden von der Playstation 3 nicht mehr erkannt – nach dem Upgrade.

Auch wenn es für mich und viele Andere, die das Upgrade installiert haben, kaum sinnvolle Änderung gab, verursacht die Firmware 3.00 vor allem für die Controller Probleme. Die neuen Features bei der Firmware 3.00 sind zwar ganz nett, aber nicht „kriegsentscheidend“ bei der Bedienung der Playstation. Keine Ahnung was von der internen Kommunikation upgedatet wurde, aber ich weiß, was damit kaputt gemacht wurde.

Wireless Controller und Firmware 3.00

In vielen Foren rund um die Playstation 3 finden sich Beschwerden über das Upgrade zu der Version. Das Problem mit dem Upgrade findet sich vor allem in den missenden Controllern.

Vor allem einige Wireless Controller werden von der Playstation nicht mehr gefunden, wenn man die Firmware upgegraded hat.

Dabei leuchten die LEDs für die Controller sogar, aber sie scheinen nicht zu funktionieren. Unter den nicht mehr aufzufindenden Controller ist vor allem das DualShock3 Modell CECHZC2H (in Weiß)

Sony weiß also auch schon Bescheid über die Probleme bezüglich des Upgrades. Man darf also gespannt sein, wann das nächste Upgrade herauskommt – das dürfte nicht allzu lange dauern.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Dann können sie auch gleich das einrichten das endlich die Sync. mit Bravia Funktioniert und das nicht nur mit der Slim !

  2. Hallo
    ich habe den update auf 3.01 gestern (13.11.)durchgeführt und genau dieses problem. Einer meiner zwei controller kann keine verbindunge herstellen.
    gibt es schon neuigkeiten bzgl. einen update? bzw. kann man das problem auch anders lösen?
    Danke

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Firmware 3.0 – Weitere Probleme mit Controller | PS3 Games & News

Kommentare sind deaktiviert.