FlOw – Jetzt mit Trophäen!

Das Weihnachtshallelulja ist an seinem dritten Höhepunkt des gezwungenen Wahnsinns angelangt und die gute Nachricht bleibt: Wenn du heute durch bist, bist du durch. Für ein Jahr. Aber immerhin.

Und wenn wirklich alle Stränge reißen, der einst besinnliche Tag sich in einem Chaos aus verbranntem Braten, Stress mit der Ex und unverschlossenen Salzstreuerkappen (das sind Erfahrungswerte, meine Lieben!) verliert, dann wisst ihr: Ohne wär’s auch schön gewesen.
Aber ihr habt ja noch FlOw. Pacman für Lethargiker. Das richtige Spiel, die richtige Musik, da neigt sich jeder Puls gen die halbtote 50. Kein Versprechen, aber doch ziemlich wahrscheinlich.

FlOw ©flickr.com / JenovaChen

Das mit dem nicht minder actionarmen flOwer vergleichbare Entspannungsspiel lässt euch mit einem immerhungrigem Einzeller die Tiefen des Meeres durchdringen, in dem eure Aufgabe nicht treffender zusammengefasst werden könnte als durch den stets aktuellen Ausdruck des „Fressen[s] oder gefressen werden[s]“ – Darwin hätte seine Freude gehabt! Nimmt euer Schlund sich den herumirrenden Organismen an, bekräftigt ihr die eigene Entwicklung und wachst in gewohnter Snakemanier zu einem stattlich-stolzen Vielzeller heran.

Um dem ausgesprochenen Relaxtitel doch noch ein wenig mehr inhaltlichen Nutzen zu schenken, wurde dem Spiel nun zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release mit dem Update auf die Version 2.10 ein paar freispielbare Trophäen hinzugefügt.

Bronze

Abenteuer (Beginne die erste Kampagne nach der Installation.)
Freundschaft (Bestreite eine beliebige Kampagne mit 4 Spielern.)
Gigant (Schließe eine beliebige Kampagne mit einer 25-teiligen oder längeren Kreatur ab.)
Mode (Verziere deine Kreatur mit mehr als 10 verschiedenen Teilen.)
Vegetarier (Verspeise sämtliche Nahrung einer Kampagne, ohne eine fortgeschrittene Kreatur umzubringen.)
Kannibale (Verspeise sämtliche fortgeschrittenen Kreaturen einer Kampagne, ohne Nahrung zu essen.)
Dank (Verspeise sämtliche Nahrung im Abspann.)
Hinterhältig (Lähme dieselbe Kreatur 5 Mal, ohne sie umzubringen.)
Erinnerung (Nimm mehr als 10 Bildschirmfotos auf.)
Gaia (Verspeise jedes Ei für einen abgeschlossenen Level.)

Silber

Schönheit (Schließe eine beliebige Kampagne ab, ohne verletzt zu werden.)
Frieden (Schließe eine Kampagne ab, ohne etwas zu essen.)
Flink (Schließe eine beliebige Kampagne innerhalb von 120 Sekunden ab.)

Gold

Zen (Lass das Spiel nach dem Ende des Abspanns 2 Stunden im Leerlauf weiterlaufen.)

Wer sich noch nicht sicher ist, ober er das Spiel für knappe fünf Euro im PlayStation.Store erwerben möchte, kann sich flOw für lau bei heise.de als Flash-Spiel downloaden.

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.