Football Up! (WiiWare)

Bei „Football Up!“ handelt es sich um eine Wii Ware, mit welcher der Spieler seine virtuellen Dribbelkünste unter Beweis stellen kann.

[youtube o2TeUJuFmB0]

In Anbetracht der relativ vielen Neuerscheinungen für den Nintendo 3DS und des kommenden Release der Wii U bin ich immer wieder besonders gespannt, was die Wii Ware-Sektion noch alles zu bieten hat. Und siehe da: Kürzlich ist dort mit „Football Up!“ ein recht interessanter Titel aus dem Bereich „Sport“ erschienen. Das Fußballspiel aus dem Hause EnjoyUp Games ist für 500 Wii Points zu haben.

„Football Up!“ – Den Ball kontrollieren und versenken

In dem Game, das in den USA unter dem Namen „Soccer Up!“ erschienen ist, geht es natürlich vor allem ums Toreschießen. Damit auch möglichst viele Treffer im Kasten landen, muss der Spieler aber zuerst einmal lernen, den Ball zu beherrschen und die Gegner schwindlig zu dribbeln.

„Football Up!“ – Features

Das Game ermöglicht dem Spieler freie Ballkontrolle, d.h. Faktoren wie die Höhe, der Drall und die Kraft des Schusses sind vom Benutzer steuerbar. Außerdem kann beispielsweise ein eigenes Team erstellt sowie mit dem persönlichen Mii gespielt werden. Und da man sich in Fußball-Spielen gerne mal mit einem ‚echten‘ Gegner misst, können lokal insgesamt bis zu vier Spieler simultan gegeneinander antreten.

Weitere Informationen zu der Wii Ware „Football Up!“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung