Forza Motorsport 3: Release im Oktober, Trailer online

Forza Motorsport 3 erscheint exklusiv für die Xbox 360. Der Release Termin steht fest, der Trailer ist bereits online und zeigt atemberaubende Rennszenen.

Forta Motorsport 3 präsentiert über 400 Autos auf über 100 Strecken: Die Boliden können per Tuning nach eigenem Wunsch gestaltet werden, die Rennstrecken orientieren sich an realen Bahnen. Mit zehnmal mehr Polygonen, einen vierfachen Auflösungen in den Texturen und mit 60 Bildern in der Sekunde wird Forza 3 ein weiteres Mal die Messlatte für kommende Autorennen weiter nach oben legen.

[youtube 3JaF3HZBwBA]

Forza Motorsport 3 exklusiv auf der Xbox 360

Die ersten Bilder und der Trailer aus den Turn 10 Studios versprechen einiges: Selten wurde so viel auf die perfekte Nachbildung der Karosserien wie auch des Innenraums der Rennwagen geachtet. Aber auch das Gameplay soll sich durch eine besonders ausgeklügelte Physik und Steuerung auszeichnen. Damit einem nach der irrsinnigen Auswahl an Fahrzeugen und Strecken auch nicht langweilig wird, kann man solange an den Wagen basteln, bis sie dem eigenen Traumauto entsprechen.

Auch wenn die K.I. beim neuen Ableger der beliebten Rennspiel-Reihe noch besser werden soll, lässt der Online Multiplayer Modus die realen Spieler gegeneinander antreten. Neben dem gemeinsamen Auheulen des Motors und der Ausnutzung aller Verfügbaren PS kann man bei dem Xbox Rennspiel nun auch In-Game-Videos erstellen, die man mit anderen Autorennenbegeisterten auf der Webseite des Spiels teilen kann.

Trailer lässt auf den Release im Oktober hoffen

Wem aber all die Neuerungen in Forza Motorsport 3 noch nicht reichen, oder wer ein wirklich großer Fan von Autorennen ist, kann sich schon einmal auf die Sammlerausgabe freuen. Zum Release gibt es auch eine Limited Edition, die mit einem Schlüsselanhänger ausgeliefert wird und einem 2GB großen USB-Stick mit weiteren Fahrzeugen.

Am 23. Oktober 2009 ist es soweit und man kann seine Gegner wieder Staub schlucken lassen.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Habs bei Amazon vorgestellt und kanns kaum erwarten endlich das Spiel zu bekommen 🙂

Kommentare sind deaktiviert.