Freeloader: Wii per Software freischalten

Dank Freeloader kann man jetzt Spiele aus allen Regionen auf seiner deutschen Wii spielen – und andersrum. Kein langes Warten mehr aus die neuesten Games aus den USA und kein Rumgeheule, wenn das verrückte neue Lockführer-Spiel aus Japan nicht in Deutschland erscheint.

[youtube y0ZK2mv0gYU]

Bevor die Wii erschien kündige Perrin Kaplan von Nintendo an, die Wii würde im Gegensatz zu allen bisher dagewesen Konsolen keinen Regionscode haben – mit anderen Worten: Man würde alle Spiele aus der ganzen Welt auf seiner deutschen Wii Konsole zocken können. Und was passierte? Kaplan ist jetzt eine Dönerladenkette in Berlin und alle Konsolen funktionieren ohne Regionscode. Alle Konsolen? Nein, nicht die Wii. Dragon Quest Swords auf der deutschen Wii zocken? Nix da. Okami für die Wii auf seinem japanischen Gerät (in Japan ist das Game noch nicht erschienen und auch nicht angekündigt)? Is nich‘. Ich sollte sagen: War nicht. Denn Datel, die eherwerten Erzeuger des Action Replays (ich hab irgendwo noch eins für’s SNES rumfliegen, jaja), haben mit dem Freeloader jetzt ein Software-Mod rausgebracht, mit dem das Importgamezocken endlich Realität wird. Wie auch bei der GameCube Version steckt man erst den Freeloader rein, läd und kann daraufhin jedes x-beliegige Spiel auflegen. Yippie. 🙂 Es soll einige Probleme mit neueren Firmwares geben, aber vielleicht gibt es ja dann auch nen Freeloader Update. 😛 Man kann die Scheibe bei Codejunkies (die offizielle Datel Hompage) bestellen, oder z.B. hier, wenn man’s lieber aus Deutschland kauft. Achtet darauf, dass ihr die richtige Version für eure Wii kauft! Also für europäische Wii einen europäischen Freeloader, für US eine US Version usw. Viel Spaß beim Importgamen. 🙂

Kommentare (3)

  1. Dank Freeloader kann man jetzt Spiele aus allen Regionen auf seiner deutschen Wii spielen – und andersrum. Kein langes Warten mehr aus die neuesten Games aus den USA und kein Rumgeheule, wenn das verrückte neue Lockführer-Spiel aus Japan nicht in Deutschland erscheint.

  2. brauche es

  3. ich brauche den freelcader auf deutsch den ich habe eine wii aus denn usa und meine deutschen spiele gehen nicht

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.