Funktionen in Sims 3

Das Computerspiel die Sims 3 lockt sowohl Konsolenfans als auch die PC-Freunde vor allem mit vielen Neuerungen sowie einer verbesserten Spielqualität. Das altbewährte Spielprinzip bleibt den Sims-Fans natürlich dennoch erhalten.

Das Spielprinzip von die Sims 3 orientiert sich wie seine Vorgänger an der Simulation des Alltags. Nachdem der Spieler seinen Sim persönlich und individuell „geschaffen“ und ihn mit besonderen Charaktermerkmalen ausgestattet hat, muss er in alltägliche Situationen zurechtkommen. Ob es nun darum geht, Freundschaften zu schließen, diese zu pflegen, sich zu verlieben, eine Familie zu gründen, seine Kinder großzuziehen und dabei die beruflichen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren; der Spieler muss seinen Sim durch das Leben leiten und ihn dabei so steuern, dass er es auch meistern kann.

Inhaltliche und technische Neuerungen in die Sims 3

Sims 3 bringt neben vielen inhaltlichen Neuerungen auch technische Veränderungen wie beispielsweise die der Steuerung mit sich. Somit kann nun durch das Betätigen bestimmter Tasten der Bildschirmausschnitt bewegt werden. Zusätzlich veröffentlichte der Publisher Electronic Arts ein sog. Sims 3 Patch 1.29, um weitere Fehler sowohl des Hauptspiels als auch der Erweiterungspakete zu beheben und Updates durchzuführen. Mithilfe dieses Patch können Fehler und Unfeinheiten an bereits existierenden Features behoben und die Spielqualität dadurch verbessert werden.

SimPort-Funktion als besondere Neuerung in Sims 3 „Showtime“

Eine besondere neue Funktion wird in dem Erweiterungspaket die Sims 3 „Showtime“ stark erweitert und spielt eine sehr große Rolle innerhalb des Spiels. In diesem Add-on ist es das Ziel eines Sims, zum Superstar aufzusteigen, sei es als Akrobat, DJ, Sänger oder Zauberkünstler. Es besteht die Möglichkeit, eigene Veranstaltungsorte aufzubauen und mit Requisiten auszustatten. Die Art des Aufbaus entscheidet dabei über die Leistung der dort auftretenden Sims. Durch das Feature „SimPort“ können Spieler ihre Sims zu Freunden schicken und somit an Konzerten außerhalb des eigenen Spiels auftreten, um Kritik zu erhalten. Karrierefortschritte als auch Rückschläge können mit Freunden via Facebook geteilt werden, da das Chatten sowie das Posten auf Pinnwände nun möglich ist.

Screenshot: www.thesims.com

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.