Game Room für Xbox 360: Retro Spiele in virtueller Arcade Halle

Game Room für Xbox 360 wird virtuell alte Zeiten wiederbeleben: Mit seinem Avatar kann man Retro Spiele in einer Arcade Halle zocken.

Game Room für Xbox 360 bringt einer neuen Generation den Spielspaß vergangener Tage und älteren Gamern die spannendsten Spiele ihrer Jugend auf die Microsoft Konsole. In der virtuellen Arcade-Halle kann man all die Abenteuer von damals erleben, als man noch versuchte, so gut zu spielen, dass die eingeworfene Mark möglichst lange hält.

[youtube hxiC5h08-aI]

Der Game Room für Xbox 360 bringt die Spiele der 80er zurück

Die Idee, Retrogames als Download über XBLA anzubieten, wurde schon etliche Male umgesetzt, wobei bei Neuauflagen von Klassikern wie Bionic Commando darauf geachtet wurde, die Levels und das Gameplay beizubehalten, während die Grafik überarbeitet wurde. Im Game Room nun soll man die Spiele so erleben können, wie damals in der Daddelhalle.

Dazu gehört aber auch, dass man die Retro Spiele auf der Xbox live bezahlen muss: Möchte man eines von ihnen dauerhaft besitzen, so werden 240 Microsoft Points fällig, möchte man das Gefühl von damals vollends wiedererwecken, so kann man die virtuelle Maschine mit 40 MS Points füttern.

Die Retro Spiele kommen in der virtuellen Arcade Halle zur Geltung

Anders als im Playstation Home, der vor allem hip und trendy daherkommt, ist der Xbox Game Room auf Spaß ausgelegt und somit stehen beim virtuellen Aufenthaltsort für den Xbox Avatar auch die Spiele selbst deutlich im Vordergrund. Man kann sich auch live mit seinen Freunden in der Spielhalle zum zocken treffen.

Der Game Room für Xbox 360 wurde soeben im Rahmen der Messe CES 2010 in Las Vegas vorgestellt. Zunächst werden 29 Spiele ab Frühjahr erhältlich sein – darunter Klassiker wie Centipede, Asteroids Deluxe, Crystal Castles und Space Hawk – viele weitere sollen wöchentlich folgen.

Werbung