God of War: Ascension – Release und E3-News

Zu „God of War: Ascension“ gibt es ein paar Neuigkeiten zu vermelden. Neben Infos zum Release-Zeitpunkt sind auf der E3 weitere News bekannt geworden.

[youtube G3PxBLjCXEc]

Bisweilen sickerten bereits ein paar häppchenartige Infos zu dem kommenden Action-Adventure-Spektakel „God of War: Ascension“ durch, beispielsweise dass der frischeste Teil der „GoW“-Spieleserie erstmals auch über einen Multiplayer-Modus verfügen und storymäßig tief in die Vergangenheit Kratos‘ eintauchen wird. Ansonsten waren die bisherigen News zu dem vielfach heiß erwarteten Metzel-Hit eher ungenau, zum Beispiel auch was den Release-Zeitpunkt angeht.

„God of War: Ascension“ – Release

Auf der kürzlich in Los Angeles stattgefundenen E3 gab Sony nun aber ein voraussichtliches Release Date bekannt – am 12. März 2013 soll das Action-Adventure erscheinen. Endlich hat man also ein konkretes Datum, dem man entgegen fiebern kann.

„God of War: Ascension“ – Weitere E3-News

Darüber hinaus brachte die E3 ein paar frische Infos zu den Gameplay-Features von „God of War: Ascension“. So führte Sony beispielsweise ein Video mit eindrucksvollen Szenen aus dem Spiel vor. Darin war so manche neue Kampfmechanik zu bewundern, beispielsweise jene, mit der Kratos umliegende Waffen aufsammeln kann. Dem aber nicht genug: Der grimmige Protagonist kann seine Gegner auch in der Luft schweben lassen und die verdutzten Gestalten so einfacher besiegen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, an der Uhr zu drehen und beispielsweise durch das Zurückspringen in der Zeit zerstörte Gemäuer wieder aufzubauen, was sich für Rätsel einsetzen lässt. – Weitere Infos zu dem kommenden Action-Adventure gibt es zum Beispiel hier.

Werbung