Gotham City Impostors: Sei ein Held – oder ein Bösewicht!

Mit „Gotham City Impostors“ für XBox Live Arcade tretet ihr in die Fußstapfen von „Batman“ und geht auf Verbrecherjagd. Oder ihr entscheidet euch für die andere Seite des Gesetzes und malt euch, wie der böse „Joker“, euer Gesicht mit grün-weißer Schminke an und zeigt den Fledermaus-Anhängern, was eine Harke ist.

[youtube doZiqLzaJ44]

Habt ihr Lust, durch die Straßen von „Gotham City“ zu ziehen und den bösen Buben reihenweise in den Hintern zu treten? Dann könnte der kürzlich für XBox Live Arcade erschienene Ego-ShooterGotham City Impostors“ vielleicht genau der richtige Zeitvertreib für euch sein. Ihr wollt nicht in die Fußstapfen der populären Fledermaus treten, sondern lieber als fieser Gesetzesbrecher auftrumpfen? Kein Problem, denn auch das ist in dem mit reichlich Humor gespickten Multiplayer-Action-Game von Entwickler Monolith Productions, Inc. und Herausgeber WB Games, Inc. möglich.

„Gotham City Impostors“ – Alltagshelden bekennen Farbe

Wer nun allerdings denkt, dass er in dem Mehrspieler-Shooter als muskelgestählter Held ohne Schwächen und mit Pracht-Kostüm in die Schlacht zieht, der fehlt. Vielmehr handelt es sich bei den „Gotham City Impostors“ um absolute Normalos, die durch das Aufsetzen von Fledermaus-Ohren bzw. mittels grün-weißer Gesichtsbemalung Farbe bekennen. Ihr könnt sowohl als Mann oder Frau, als dünner Wicht oder vollschlanker Grobian, ins Gefecht ziehen und den Feinden mit euren Wummen das Fürchten lehren.

„Gotham City Impostors“ – Features

Das wichtigste Feature des Games ist sicherlich sein ausgeprägter Mehrspieler-Modus: „Gotham City Impostors“ ermöglicht sechs „Batman“-Fans gegen sechs „Joker“-Anhänger anzutreten. Ein weiteres hervorstechendes Merkmal des Shooters ist sein schräger Humor, der sich vor allem in Gestalt der spleenigen Charaktere niederschlägt. Selbst erstellte Gadgets wie zum Beispiel Greifhaken, Sprungstiefel und Rollschuhe ermöglichen den Protagonisten mehr Bewegungsspielraum. – Weitere Informationen zu dem Action-Game, das für 1.200 Microsoft Points erhältlich sein wird, gibt es zum Beispiel hier.

Werbung