Guitar Hero für die Wii

Nachem ich darüber geschrieben habe, wie man die Gitarre von Guitar Hero hack (Gitarre spielen mit der Wii und was man als Hacker daraus noch machen kann), ist mir aufgefallen, dass ich ja auch das Spiel mal vorstellen könnte. Hier also ein Mini-Review. 🙂

Guitar Hero ist ein Musikspiel – die Sorte Games, die neben WiiFit und Co. die Reigen Partyspiele anführen. Ähnlich wie bei Dance Dance Revolution laufen Icons, die Buttons auf dem Controller symbolisieren, auf einer Art Laufband am Spieler vorbei und man muss im richtigen Augenblick den richtigen Knopf drücken. Bei Guitar Hero ist das so geschickt gemacht, dass man dabei denken könnte, man spiele eine echte Gitarre. Wenn ihr dieses Videoreview anschaut, seht ihr, wie’s funktioniert:

Gametrailers [youtube -QY3tznchNc]

Während SingStar, DanceDanceRevolution und andere Spiel dieser Kategorie sich sinnloserweise vor allem auf der PlayStation breitgemacht haben, gibt es Guitar Hero seit Teil 3 – Guitar Hero III: Legends of Rock – auch auf der Wii. Und natürlich ist das ganze gleich einen Zacken cooler, hat man doch mit der Wii-Fernbedienung viel bessere Möglichkeiten. Hier ein Video, welches das vorstellt:

Controller [youtube vJ9QDSKGqIo]

Es gab einige Unkenrufe beim Erscheinen von besagtem dritten Teil. Harmonix Music Systems, die ursprüngliche Spieleschmiede nämlich, war an MTV verkauft worden und so musste sich das Label Octane andere Kreative suchen. Das ist auch gelungen – Guitar Hero 3 hat sogar profitiert und konnte ein paar neue Modi aufweisen. HMS haben währenddessen das Musikgame Rockband herausgebracht – aber nur für die PlayStation und die XBox. Damit sind sie mir schon mal unsympathisch. 😉

Werbung