Halo 3 Recon Details

Die ODST sind so ziemlich die härtesten Kämpfer der UNSC, natürlich nach den Spartanern. Und genau um diese Männer und Frauen geht es in Halo 3 Addon “Recon“ – Prepare to Drop!

Erst vor ein paar Wochen wurde ein Teaser zum neuen Halo-Spiel veröffentlicht, bis dann endlich das Halo 3 Addon bestätigt wurde und letztendlich Halo 3 Recon offiziell angekündigt wurde. Bisher war nicht all zu viel zum Spiel bekannt, was sich inzwischen aber geändert hat. Im Spiel landet ihr als ODST mitten in New Mombasa und müsst eure drei verschollenen Kameraden finden. Dabei erlebt ihr den immer wieder eine Rückblende im Spiel und spielt die Erlebnisse der einzelnen ODST nach. Somit soll den Spielern die Story aus verschiedenen Perspektiven präsentiert werden. Dabei dürft ihr frei wählen, welche Kameraden ihr zuerst sucht und welche Teile der Stadt zuerst erkundet werden.

[youtube RxH7qmx6Mlw]

Dass ihr als ODST nicht so schnell oder stark wie ein Spartaner seid, bekommt ihr auch im Spiel zu spüren. Zwar regeneriert sich zwar genauso wie bei John, dafür sind die ODST langsamer, haben kein Schutzschild und können auch nicht zwei Waffen gleichzeitig tragen. Im Gegenzug haben die Jungs der ODST aber schallgedämpfte Waffen und einen äußert hilfreichen PDA. Damit könnt ihr euch nicht nur die einzelnen Wegpunkte in der frei begehbaren Metropole anzeigen lassen, sondern könnt euch durch das kleine Gerät feine und Gegenstände anzeigen lassen.

Die Entwickler legen großen Wert darauf, dass sich ein ODST anders als ein Spartaner spielen lässt.

Ich bin schon sehr gespannt.

Werbung