Halo 3 Update und Halo Onlinespiel-Rollenspiel

Schön, dass sich Bungie nicht auf den Lorbeeren von Halo 3 ausruht, sondern den Spielern und Fans wieder etwas Neues bietet – kostenlos.

Mit dem so genannten Content-Patch bietet unter anderem einige neue Achievments, die  ihr ab sofort freischalten könnt und ein paar nicht dokumentierte Überraschungen, die auf eigene Faust erkundet werden müssen. Der Patch installiert sich automatisch per Auto-Updater beim Spielstart. Wie bereits erwähnt, finde ich es echt toll von Bungie, dass man Halo 3 am Leben hält und auch lange nach dem Release noch brauchbares dazu Veröffentlicht – vor allem kostenlos. Man hätte die neuen Achievment auch als kostenpflichtigen Download auf XBox-Live bereitstellen können.

Wie ja inzwischen jedem bekannt sein dürfte, wurden die Ensemble Studios geschlossen. Kaum ist der Laden dicht, dringen immer mehr interessante Details zu Projekte auf – auch im Halo-Universum. Eines davon war allem Anschein nach ein Halo Onlinespiel-Rollenspiel. Bisher war von diesem Projekt noch überhaupt nichts bekannt, inzwischen tauchten aber diverse Artworks und Screenshots auf. Eines der Bilder zeigt eine frühe Version des Spieleinterface und eine Dschungellandschaft. Diversen Informationen nach, ist das Rollenspiel aber nicht durch die Schließung gestoppt, sondern wurde schon vor eine Jahr von Seiten Microsofts abgesägt. So oder so – erstmal kein Online-Rollenspiel im Halo Universum

Werbung